Unterschied von 2 waagerechten Tangenten auf Funktion? Wie verhält sich die Ableitung an diesen Punkten? Aufgabe 2?

1 Antwort

Das ist das, was ich in Deiner Frage ohne Bild gemeint habe. Die Tangente bei x=1 ist eine Wendetangente; die andere Tangente läuft durch den Hochpunkt der Funktion.

Betrachtet man die Ableitungsfunktion, so sinkt diese im positiven Bereich bis auf Null (Wendetangente) und steigt dann wieder höher bis zum Wendepunkt zwischen den waagerechten Tangenten. Von da an schwenkt der Ableitungsgraph wieder auf Null (Höhepunkt) und schneidet dort die x-Achse in den Minusbereich....

mathefrage2019
Fragesteller

Herzlichen Dank !!! du hast mir sehr geholfen! Ich wünsch dir noch einen Schönen Abend! Respekt vor deinen Mathekenntnissen und Hilfsbereitschaf! Weiter so! Danke!!!!!

Rhenane  30.09.2019, 22:10
@mathefrage2019

Danke und gern geschehen.

Dir auch noch einen schönen Abend - mach nicht mehr zu lange Mathe!!! :)