Unterschied Liebe und aufeinander stehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jemanden stehen bedeutet man findet eine Person interessant, attraktiv usw, man ist verliebt.

Um jemanden zu lieben muss man eine Person sehr gut kennen, Liebe akzeptiert eine Person wie sie ist.

Jemanden beachten < jemanden interessant finden/auf jemanden stehen < verliebt sein/Gefühle entwickeln sich < man hat Gefühle für jemanden < man liebt jemanden

Liebe entwickelt sich und ist die Steigerung von alldem, die Endstufe sozusagen, die nicht mehr gesteigert werden kann. Es gibt viele Menschen die von Liebe sprechen und nicht wissen, was sie ist. Was Liebe ist, weiß man erst, wenn man sie erfährt.

Man kann ja jemanden ganz heiß finden (Stehst auf ihn/sie) ohne die Person zu Lieben. Gibt es in allen Altersgruppen ;)

Auf jemanden stehen = ihn toll finden oder verliebt sein.

Liebe = jemanden zu lieben, obwohl man ihn sehr gut kennt und alle Macken ebenfalls....im Idealfall sogar wegen seiner Macken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Liebe kann daraus entstehen wenn man auf jemanden steht. Liebe entwickelt sich, je besser man den anderen kennen lernt. Liebe ist ein sehr tief gehendes Gefühl und fühlt sich an wie nach Hause kommen, wie wenn man nach einem anstrengenden Tag endlich ins kuschelig Bett fällt.