Unterschied Informatik und Informationstechnik und IT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informationstechnik ist IT. Informatik geht mehr in die Tiefe. In einem IT Kurs könnte man lernen, bestimmte Software zu benutzen. In einem Informatikkurs könnte man lernen, diese Software zu entwickeln, oder Webserver zu warten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt
Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok weil dann bin ich ein bissl dumm denn ich studiere ja Wirtschaftsinformatik und ich dachte das alles sei das selbe 😅😅😅😅

Informatik liegt im Grenzbereich zwischen Mathematik und den Ingenieurwissenschaften (Elektronik).

Informationstechnik ist ein Teilgebiet der Elektrotechnik. Eine (sehr) alte Bezeichnung ist "Schwachstromtechnik", heute "Elektronik" genannt.