Unterschied Conch und Orbital Piercing?

3 Antworten

Ein Conch Piercing geht durch die Ohrmuschel. Ein Orbital Piercing zeichnet sich dadurch aus, dass es zwei Piercinglöcher verbindet.

Ein Piercing kann durchaus sowohl ein Conch als auch ein Orbital Piercing sein, muss es aber nicht.

Für ein Conch Piercing wird ein Loch gestochen, für ein Orbital zwei, die durch einen Ring verbunden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einige Piercings

Es gibt zwei Dinge, die Orbital genannt werden:

Das eine sind Conch Piercings mit einem Ring, der um die Ohrmuschel geht.

Das andere sind Piercings, bei denen ein Ring durch zwei Piercinglöcher geführt wird. Wenn man einen Klemmkugelring einsetzt, dann sieht das so aus, als würde die Kugel um das Ohrläppchen (oder eine Stelle Ohrknorpel) kreisen.Ob man zwischen die zwei "Orbital-Löcher" noch ein drittes sticht, um da ein Kugel einzusetzen, ist Geschmacksfrage.