Unterschied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elektroniker für Betriebssysteme

Gibt es nicht.

Ein Betriebssystem ist ein Computerprogram, das die Schnittstelle zwischen der Hardware und den Programmen bereitstellt.

Das bekannteste und auf den meisten PCs installierte Betriebssystem ist Microsoft Windows.

Solche Programme werden von Softwareentwicklern hergestellt, nicht von Elektronikern.

Abgesehen von Digitaltechnik und vielleicht Steuerungstechnik ist das meiste Wissen aus der Elektrotechnik für Sofwareentwicklung wenig hilfreich.

bananenkauer
Fragesteller

Achso danke, so wurde aber das Stellenangebot genannt.