Darf man als Elektroniker für Betriebstechnik an einer Platine löten und instand setzen und kann man nach der Ausbildung Haushaltsgeräte reparieren?

2 Antworten

Klar, wenn man es kann

Danyal1412
Fragesteller

lernt man es denn in der Ausbildung? Wenn man es kann, dann braucht man ja die Ausbildung nicht..

Wenn Du nach der Ausbildung Schaltpläne lesen kannst und dich in Schaltungen auch mal ohne Plan hinein denken kannst,kannst Du auch weiße Ware reparieren.Löten muß man da auch hin und wieder.

Richtiges Löten muß man auch lernen,rumklecksen kann jeder.:)