Unterschied?

1 Antwort

Hallo,

Ersteinmal solltest du dir die ohringe auch wirklich vom piercer stechen lassen und nicht vom juwelier schießen lassen. Schießen bringt sehr viele Probleme mit sich (schlechtere Heilung, Entzündung, im schlimmsten fall Krankheiten wie hiv). Ein piercer klärt dich auch über die Pflege auf.

Ein Gesundheitsstecker ist etwas, was dir Juweliere als erstschmuck rein schießen. Dieser ist meist aus Chirurgenstahl. Anders als der Name vermuten lässt, ist dieser aber nicht als ersteinsatz geeignet, weil er Nickel enthält. Nickel kann zu Irritationen führen. Besser wäre ein Stecker aus Titan (den setzt dir der piercer ein), damit verheilt die Wunde einfach besser.

Kurz noch zur Pflege : die ersten 3 Wochen 2x tgl reinigen, dann noch 3 Wochen 1x täglich. Handelt es sich um normale ohrlöcher empfehle ich dir cleany skin oder prontolind. Die ersten 6 Wochen bleiben die titanstecker drin, danach kannst du auf deinen eigenen Schmuck wechseln. Duschen kannst du schon von Tag 1 an.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)
Honeyheart
Fragesteller

Was wenn man die nur dreht?

Tadokiarika  01.02.2023, 08:15
@Honeyheart

Wie "nur drehen"? Drehen solltest du sie garnicht, das kann den stichkanal aufreißen. Vorsicht hin und her schieben wäre okay.

Und ordentlich und regelmäßig säubern solltest du es auch, damit es abheilt. Es ist immerhin eine Wunde