Soll man Ohrringe drehen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Dreh sie nicht 52%
Dreh sie 48%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dreh sie nicht

Die Haut im Stichkanal ist am Anfang noch total dünn und empfindlich. Jede Reizung (dazu gehört auch Drehen) muss vermieden werden, man könnte sonst die Wunde wieder aufreißen und die Heilung dauert unnötig lange.

Das Drehen wird empfohlen, damit sich Wundsekret nicht festsetzen und die Wunde verkleben kann. Das geht aber auch, wenn man (ab dem 2. oder 3. Tag) beim Duschen die Ohren ordentlich abbraust und dann mit Pflegemittel sauber reinigt und etwaige Krustenteile vorsichtig entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Glitzer und habe selbst 19 Piercings
Dreh sie nicht

Wenn du willst, das sie gut verheilen, lass sie in Ruhe.

Wenn du die Wahrscheinlichkeit eine Entzündung zu bekommen erhöhen willst, dehe sie.

Hintergrund: Früher hat man das so gemacht. Heute ist bekannt, dass diese schrecklichen Apparate, das Drehen und "medizinische" Ohrstecker nicht die beste Wahl, sondern sehr brutal sind.

Besser ist sterile Barbels oder Labret-Stecker aus Titan mit einer Hohlnadel gestochen. Diese Variante ist jene, die die wenigsten Komplikationen hervorruft.

Wenn du jetzt schon "medizinische" Ohrstecker hast, dann drehe zumindest nicht auch noch. Das reizt die heilende Wund jedes Mal aufs Neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreh sie nicht

Man soll an einen frischen Piercing natürlich nicht drehen. Dadurch wird der Stichkanal immer wieder aufs neue aufgerissen und festwachsen können sie nicht. Zudem sollte man ein frisches Piercing so wenig wie möglich bewegen

Frageritikum  30.08.2022, 16:59

Ist kein Piercing.

Natimichl  31.08.2022, 10:29
@Frageritikum

Natürlich sind auch Ohrringe Pierings, was sollte es sonst sein? Man geht auch normal für Ohrringe in ein Piercingstudio und nicht zum Juwelier wie viele das machen und lassen sich Ohrlöcher schießen mit der unhygienischen Ohrlochpistole, die zu einem HIV übertragen kann und zum anderen das Gewebe zerfetzt.

Frageritikum  31.08.2022, 12:42
@Natimichl

Nein, die FS hat sich bei einem Juwelier Ohrlöcher stechen,
aber nicht piercen lassen.

Und normale Ohrringe sind keine Piercings.

Natimichl  31.08.2022, 15:59
@Frageritikum

Und was sind Ohrringe dann, wenn sie keine Piercings sind?

Natürlich sind Ohrlöcher auch Piercings, da auch Ohrlöcher im Piercingstudio gemacht werden, wenn diese nicht zu Piercings zählen würden, dann würde auch keiner Piercer Ohrlöcher stechen. Ohrlöcher bezeichnet man als Lobe, das kannst du mal eingeben, dann siehst du, dass es auch zum Piercing zählt.

Frageritikum  31.08.2022, 16:09
@Natimichl

Omg 🤦🏻‍♀️... bist du irgendwie begriffsstutzig?

Ohrringe sind Ohrringe!!

(In gepiercte Ohrlöcher kommen Piercings)

Geschossene Ohrlöcher sind keine gepiercten Ohrlöcher!

Die FS hat Ohrringe in ihren geschossenen Ohrlöchern, also keine Piercings!

Jetzt den Unterschied verstanden??

Natimichl  01.09.2022, 10:00
@Frageritikum

Etwas Höflichkeit ist hier angesagt.

Ich glaube du verstehst es nicht.

Klar sind Ohrringe Ohrringe, habe ja nichts anders behauptet. Am Anfang kommt in ein gestochenes Ohrloch ein Titanlabret = Piercingschmuck, das ist auch klar, aber ein Ohrloch an für sich gehört auch in die Kategorie Piercing und nennt sich Lobe und das habe ich die ganze Zeit gesagt und nichts anders. Die Fragestellerin hat aber trotzdem ein Piercing. Und hat keinen Piercingschmuck im Ohrloch, aber ein Piercing hat sich trotzdem. Google doch mal wie man Ohrlöcher nennt und ob sie zu Piercings zählen.

Jetzt verstanden, dass sich das Ohrloch auch Piercing nennt (Lobe). Und was du meinst nennt sich Piercingschmuck.

Frageritikum  01.09.2022, 10:18
@Natimichl
Am Anfang kommt in ein gestochenes Ohrloch

>>> Sie hat aber kein "gestochenes“ Ohrloch.

Die Fragestellerin hat aber trotzdem ein Piercing.

>>> Nein, hat sie nicht.

Und hat keinen Piercingschmuck im Ohrloch, aber ein Piercing hat sich trotzdem.

>>> Nein, hat sie nicht.

Aber da du den Unterschied immernoch nicht verstanden hast, kannst du den hier nachlesen:

https://www.bodycult-studios.de/ohrloch-piercen-oder-schiessen-die-unterschiede/

https://www.stylejournal.de/mode/schmuck/ohrringe/ohrloch-stechen-oder-schiessen

ENDE.

Natimichl  01.09.2022, 10:34
@Frageritikum

Sie hat aber kein "gestochenes“ Ohrloch.

Richtig lesen wäre cool -> in ein gestochenes Ohrloch kommt ein Titanlabret, hier steht nicht, dass die FS eines hat oder wo liest du das, es steht nur wie es richtig ist. Sie hat es sich schießen lassen und hat einen Schießstecker im Ohr.

Ein Ohrloch = ein Piercing und nennt sich Lobe, da kannst du auch nichts dran ändern. Geh zum Piercer und sag du willst ein Lobe also sticht er dir ein Ohrloch.

Auch wenn du was anders behauptes, es ist einfach so und du kannst dir im jeden Piercingstudio ein Lobe stechen lassen und kommt immer mit einem Ohrloch raus. Es gibt dann auch noch Higher Lobe etc....

Würdest du mal google Fragen, könnten Sie dir das beantworten, dass ein Ohrloch auch ein Piercing ist. Ach warte Google hat ja auch keine Ahnung ;D, schreib doch am besten hin, dass alle Einträge geändert werden und dass keine Lobes mehr in Piercingstudios gemacht werden dürfen, da Ohrlöcher keine Piercings sind.

https://sansarushop.com/de-de/blogs/sansarublog/tipos-de-piercings-y-agujeros-en-la-oreja

https://www.modern-nature.de/ohrpiercing-schmuck-2 (Hier die Nr. 12)

https://www.mein-ohrstecker.de/blog/welche-ohrlocharten-gibt-es.html (Hier die Nr. 10)

Aber ich gebe es auf, du verstehst es nicht dass ein Ohrloch auch in die Kategorie Piercing gehört. Du kannst ja deine Meinung haben, aber lassen wir es dabei, da es keinen Sinn macht. Viel Spaß dir dabei die ganzen Piercingstudios anzuschreiben, dass sie Lobes steichen müssen, da Ohrlöcher keine Piercing sind und somit dürfen die auch nicht in Piercingstudios gemacht werden. Ich wünsche dir einen schönen Tag und damit hat sich das Thema erledigt. Vielleicht irgendwann weist du auch, dass ein Ohrloch als Piercing gezählt wird.

Viel Spaß weiterhin bei GF

Frageritikum  01.09.2022, 10:37
@Natimichl

Du kapierst es nicht! Ist mir jetzt auch egal, keinen Bock mehr auf Erklärungen ... du willst es anscheinend nicht kapieren. 🤦🏻‍♀️

Natimichl  01.09.2022, 10:38
@Frageritikum

dito sagt der oder die richtige. Google einfach mal oder noch besser geh in ein Piercingstudio und erkundige dich dort mal, dann bist du beim Fachmann und der kann dir weiterhelfen. Viel Glück dabei

Natimichl  01.09.2022, 10:41
@Frageritikum

okay und als was dann? Dann sag doch mal was es sein soll, wenn es kein Piercing ist, das kannst du aber auch nicht.

Aber egal. Schönen Tag....

Frageritikum  01.09.2022, 10:42
@Natimichl

Nicht ich, sondern du musst dich erkundigen. Ich kenne mich im Gegensatz zu dir aus... Aber geh mal in ein Piercing-Studio und lass dir vom Fachmann helfen.

Natimichl  01.09.2022, 10:43
@Frageritikum

;D der war lustig. Du kennst dich aus mit was? Sicherlich nicht mit dem Thema Piercing, wie man merkt

Frageritikum  01.09.2022, 10:43
@Natimichl

Das hatten wir am Anfang schonmal ... ich wiederhole mich nicht immer wieder ...

Frageritikum  01.09.2022, 10:45
@Natimichl

Du merkst ja anscheinend noch nichtmal die ganze Zeit, worum es überhaupt geht 😅

Frageritikum  01.09.2022, 10:51
@Natimichl
les bitte das erste Wort....

>>> Völlig irrelevant, was irgendwelche inkompetenten Honks schreiben.. 😂

Natimichl  01.09.2022, 11:21
@Frageritikum

Beleidigen kannst du andere, aber gut da merkt man woher jemand kommt, aber gibt halt leider auch solche Menschen auf der Welt, leider ohne solche Leute, die keinen Anstand haben wäre es besser

Natimichl  01.09.2022, 11:24
@Frageritikum

ich glaube du verstehst es nicht. Es ging die ganze Zeit darum, dass auch ein normales Ohrloch als Piercing zählt. Da ist es auch egal, ob es geschossen (was kein Piercer darf, er darf nur stechen mit der Piercingnadel) oder gestochen (was ein Juwelier nicht darf, der nimmt die Ohrlochpistole) ist. Ein Ohrloch zählt auch in die Kategorie Piercing, darum ging es, aber das hast du nicht verstanden, aber egal, es gibt viele Kerzen auf der Torte 😂😂😂 kleinere, größere, hellere, welche die nicht mehr so gut Leuchten

Natimichl  01.09.2022, 11:27
@Frageritikum

Aber weist du was, ich sperre dich jetzt einfach, da ich mich mit so unhöflichen Leuten nicht abgeben möchte.

Frageritikum  01.09.2022, 11:47
@Natimichl

Wie lächerlich. Du bist kein bisschen höflicher, als ich. Und ich habe dich nicht mehr beleidigt, als du mich! Eher umgekehrt! Aber das merkst du anscheinend auch nicht... 🤦🏻‍♀️

Frageritikum  01.09.2022, 11:49
@Natimichl

Nein, ein geschossenes Ohrloch gilt nicht als Piercing!

Nur gestochene, also = gepiercte

Ohrlöcher gelten als Piercing.

Das ist auch vollkommen logisch!

Frageritikum  01.09.2022, 11:50
@Natimichl

Es gibt auch Kerzen auf der Torte, die garnicht mehr leuchten, weil sie schon aus gepustet wurden... 😂

Dreh sie nicht. Ich kenne Leute, bei denen sind die Ohrlöcher darum erstmal nicht verheilt, bevor sie dann aufgehört haben, zu drehen. Die Ohren werden im Normalfall eh genug bewegt, damit nichts festwächst.

Dreh sie nicht

Nicht drehen. Ein Stecker kann nicht festwachsen. Das ist ein Mythos. Der Stichkanal soll sich ausbilden und nicht immer wieder eingerissen werden.

der Empfehlung nach hast du sie schießen und nicht beim Piercer stechen lassen, richtig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonobos7
Fragesteller

Ich hab es bei einem Juwelier machen lassen.