Unterschied 0,2 und 0,02?

3 Antworten

Da ist ein Unterschied.

Du kannst die 0,02 insgesamt zehnmal in die 0,2 stecken.

Wenn Du der Theorie anhängst, dass 0 gleich Nichts ist und demzufolge auch nicht berücksichtigt werden muss, dann muss ich Dich enttäuschen.

Eine Null mehr oder weniger macht einen gehörigen Unterschied, wenn rechts daneben noch eine Zahl höher als 0 folgt.

0,02 ist nur ein zehntel von 0,2 also nehmen wir an es geht um wasser, so haben wir einmal 0,2 liter was ein normales kleines getränk ist welches man auch so bestellen kann, bei 0,02 liter handelt sich es dann nur noch um ein mini glas, welches z. b. bei ouzo verwendet wird.