Was ist der Unterschied zwischen Intervallschachtelung und Intervallhalbierung?

1 Antwort

Bei der Intervallhalbierung wird das Intervall bei jedem Schritt halbiert, indem man es in der Mitte aufteilt, und dann die Hälfte nutzt, wo sich die Lösung befinden muss.

Bei der Intervallschachtelung wird das Intervall mit jedem Schritt einfach nur verkleinert, sodass die Länge des Intervalls gegen 0 geht.

Die Intervallhalbierung ist eine Intervallschachtelung, aber nicht jede Intervallschachtelung ist eine Intervallhalbierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
marish1705
Fragesteller

Dankeschön!