Statistik/ Was ist der unterschied zwischen Gini-Koeffizient für Einzelwert, -Häufigkeitsvertrilung oder normierter-?

1 Antwort

Der Gini-Koeffizient für Einzelwerte wird auf einfache Listen von Werten angewendet.

Der Gini-Koeffizient für Häufigkeitsverteilungen berücksichtigt die Häufigkeit oder Wahrscheinlichkeit der Werte.

Der normierte Gini-Koeffizient skaliert den Gini-Koeffizienten, um Vergleiche über unterschiedliche Datensätze oder Populationen hinweg zu ermöglichen.