Unterscheiden sich die verschiedenen Ausgaben von Stephen Kings Buch "ES" sehr? Und ist die Version von 2017 noch Original oder das Drehbuch zum Film ES (2017)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

andere Version 0%
2017 (sofern es nicht das Drehbuch, sondern das Original ist) 0%
2011 0%
2005 0%
2003 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Es_(Roman)#Editionsgeschichte

Übersetzungen ins Deutsche

Auf dem deutschen Buchmarkt war bis 2011 keine Komplettübersetzung erhältlich: Die erste Übersetzung von Alexandra von Reinhardt war eine gekürzte Ausgabe des Originals; auch die Überarbeitung und teilweise Neuübersetzung durch Joachim Körber enthielt nicht den gesamten Originaltext.[2] Die Neuauflage von 2011 enthält jedoch den kompletten Text.

Naja, welche Version du lesen willst, das musst du wissen.

Wenn du das ungekürzte Original lesen willst, musst du die Ausgabe aus dem Heyne-Verlag von 2011 nehmen. Hat halt gut 1600 Seiten.

Die gekürzte Version ist mit ca. 860 Seiten nur halb so dick.

Auf Wiki ist doch genau geschrieben, welche Edition was hat ? 🙄 Eibe Neuauflage ist kein Drehbuch. Es besteht halt durch den Film wieder Interesse also gibt es eine neue Auflage.

Steuerberater hat frist versäumt

Guten Tag, folgender sachverhalt : mein Finanzamt möchte von mir nach Betriebsprüfung von 2005 - 2007 ca. 28.000,- € seit Juni 2011 (einkommen Steuer, umsatzsteuer und Säumnisszuschläge und Zinsen).Nach Konsoldierung von einem neuen Steuerberater juni 2011 ist ihm auf gefallen das keine Abschlussbilanz in 2007 erstellt wurde, weil das geschäft aufgegeben worden war. Verbindlichkeiten die ich zum teil heute noch Zahlen muss sollte ich auf stellen, was ich sofort tat. Ich muss dazu sagen das die steuerberater die ich vorher hatte alles auf verrechnungskonten gebucht hatten. das heist sich also keine arbeit mit vernünftiger kontierung der ausgaben und einnahmen machten.Ich habe also 2005 - 2007 mit meiner Schwester die Buchhaltung neu richtig Kontiert und denn jetzigen Steuerberater im September zu überprüfung der Buchhaltung vorgelegt. Fristen gegenüber dem Finanzamt wurden gewart. Für 2005 ergab sich ein guthaben von 3000€ , für 2007 1400 € eine zahlung an das Finanzamt .Für 2006 allerdings möchte das Finanzamt Privat Darlehnsverträge nicht an erkennen ohne die Kontoblätter der Darlehnsgeber die bekomme ich aber nicht! Ich Schulde den Leuten halt noch das geld...Jetzt aber hat mein Steuerberater eine Frist versäumt und das Finanzamt möchte von mir erstmal für 2006 7.452 ,-€ was kann ich jetzt tun .Ich habe das geld nicht. Den rest von ca. 21.000 wollen sie bestimmt auch ,obwohl ich geld zurück bekommen müsste. Bitte um schnellen rat. MFG

...zur Frage

Asbestose. Entscheidet der Rentenausschuß der BG?

Im April 2003 wurde bei mir eine Asbestose festgestellt und von der BG mit Anerkennungsbescheid vom Januar 2005 als Berufskrankheit BK 4103 anerkannt. Die darauf folgenden Gutachten 2007, 2009, 2011 ergaben keine rentenrechtliche MdE. Im letzten von der BG angeordnetem Gutachten im Oktober 2013 wurde dann eine MdE von 40% auf Grund der fortgeschrittenen Asbestose festgestellt. Einen Bescheid von der BG habe ich noch nicht erhalten, soll aber in Kürze erfolgen. Der Vorgang wurde an den Rentenausschuß der BG vorgelegt. Kann ich mit einer Nachzahlung der Rente von 2003 bis 2014 rechnen? Der Jahresarbeitsverdienst betrug 2003 46700.- Euro. Wie hoch ist die Rente bzw. die Nachzahlung? Ich beziehe Altersrente. Ich freue mich auf Antworten Norbert223

...zur Frage

Worin unterscheidet sich das Cover v. Wonderwall (Ryan Adams) zum Original?

Hallo :)
Ich soll in Musik einen Vortrag über einen Coversong halten. Ich liebe das Lied Wonderwall und habe es deswegen genommen. Allerdings soll ich sagen, worin sich die beiden Versionen unterscheiden (Oasis & Ryan Adams) und ich hab wirklich gar keine Ahnung von sowas. :')
Wäre nett, wenn ihr helfen könntet.
Danke.

...zur Frage

Stephen King - Es 2017 im Cinemaxx?

Ich wollte fragen, ob es sicher ist, dass die Neuverfilmung von 'Stephen King - Es' safe im Cinemaxx anlaufen wird oder nicht?

Denn in den Vorpremieren & Events/im Programm auf der Homepage von Cinemaxx steht noch nichts von dem Film.

Weiß da zufälligerweise jemand was?

Danke im Vorraus

DeadReaperzZ - Joshii :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?