Ist die Luxusausgabe von Stephen King es eine gekürzte Version?

2 Antworten

Muss nicht sein. Eine kleinere Schriftgröße oder größeres Buchformat sind ebenfalls möglich.

Wenn sie aber gekürzt sein sollte, dann muss das im Impressum verzeichnet sein. Das findest Du entweder auf der Rückseite des Titelblattes oder ganz hinten im Buch, auf der letzten bedruckten Seite. Bei einer Luxusausgabe gehe ich aber nicht davon aus, dass diese ggü. der normalen Taschenbuchausgabe gekürzt ist - das würde dem Sinn einer solchen Ausgabe widersprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Nun, es wird deutlich größer ausfallen und daher pro Seite mehr Wörter fassen :)