Stephen King: Es | Orgie im Buch?

2 Antworten

King hat es sehr emotionslos geschrieben. So viel Emotionen wie nötig und mehr aus Sicht von Beverly. So wenig wie nötig, um keine Probleme zu kriegen.

Zitat von Yahoo:

Und
darum geht es: Am Ende des in der deutschen Übersetzung 1.500 Seiten
langen Epos beschreibt King, wie die sieben Kinder des „Klub der
Verlierers“, wie sie sich selber nennen, nachdem sie „Es“ bezwungen
haben, miteinander Sex haben. Um einen Bund für die Ewigkeit zu
besiegeln, schließen die Kinder nicht nur Blutsbrüderschaft, sondern
veranstalten auch eine Art Orgie.

Die
erst 14 Jahre alte Beverly Marsh hat der Reihe nach Sex mit den sechs
Jungs, mit denen sie den „Klub der Verlierer“ bildet. Dabei wird King in
der Beschreibung ziemlich anschaulich. Im Buch soll dieser Akt die
Freundschaft der Kinder festigen. In der echten Welt gab es einen
Aufschrei: Man nannte Stephen King damals einen Sexisten, einen
Pädophilen und Schlimmeres. Musste diese Szene wirklich sein, fragten
sich damals nicht wenige Leser.

Bestes Stephen King Buch für mich?

Hallo zusammen, Ich habe letztens das Buch "Under the Dome" von Stephen King gelesen und mag seinen Erzählstil sehr. Ich fand das Buch zwar etwas zu langatmig, aber da ich auch die Kurzgeschichten Kings mag, möchte ich gerne weitere Werke von ihm lesen. Bei der Auswahl blickt man aber gar nicht mehr durch. Ich mag allgemeine Psychothriller, die etwas Tiefsinn besitzen. Auch vor Dystopien und Fantasy Büchern scheue ich mich nicht. Welches Buch von Stephen King, das spannend und wirklich gut ist, könnt ihr mir empfehlen? Danke!

...zur Frage

Stephen King "Es" - gekürzte Fassung?

Hallo! Ich habe mir vor kurzem das Buch "Es" von Stephen King gekauft. (Auf einem Flohmarkt.) Das Buch hat allerdings "nur" 860 Seiten, ich lese aber ständig, dass es über 1000 Seiten haben soll. Habe ich da vielleicht eine gekürzte Fassung erwischt?

...zur Frage

Interpretation Stephen Kings "Shining"?

Hallo,

Ich muss eine Interpretation von Stephen Kings Roman Shining schreiben, also nicht von dem Film. Aber ich habe keine Ahnung was er sich bei dem Buch gedacht hat, also was es für einen "Sinn" haben soll. Bei dieser Thematik etwas schwierig. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Könnt ihr mir horrorfilme nennen, die etwa den selben Gruselfaktor wie "es" (1990) haben? Also nicht besonders unheimlich?

...zur Frage

Lohnt sich das Buch von Stephen King?

Hallo,

Ich habe vor kurzem mit dem Lesen angefangen und bin absolut begeistert vom Autor: Stephen King.

Nun habe ich mir vorgenommen, das Buch "Es" zu lesen.

Hat jemand das o.g. Buch schon gelesen und kann mir sagen, wie das Buch ist?

MfG

...zur Frage

Stephen King Shining Buch Alterfreigabe?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Buch Shining von Stephen King ab wie viel Jahren ist das Buch steht auf keiner Internet-Seite.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?