Unterkurse im Abi BW?

3 Antworten

Die unterkurse beziehen sich auf die zeugnis noten :)

Kurs ist Kurs ( also je 1 Halbjahr ) und Klausur ist Klausur, also mehrere pro Halbjahr.

Unter- Kurs ist also nicht Unter-Klausur !!

Frage beantwortet ??

Habt Ihr eigentlich auch Oberstufenberater ??

Also die Noten, die nachher in dein Abi reinzählen, sind nur die Endnoten, die dann auch auf dem Zeugnis stehen. Also diese finalen Noten setzen sich zusammen aus mündlicher Note und halt deinen Klausuren.

samirahe
Fragesteller

Das heißt ich könnte rein theoretisch in 15 klausuren unter 5 Punkten sein solange in allen Zeugnisnoten in den 4hj nicht mehr als 8 unterkurse stehen?

noInameI  27.01.2016, 00:44
@samirahe

Ich weiß gerade nicht genau wie viele Unterkurse man haben darf, aber ja reintheoretisch können deine Klausuren richtig schlecht sein, solange deine Gesamtnote kein Unterkurs ist. Und ja in den Fächern, von denen du jetzt schon weißt, dass du sie nicht einbringen willst und musst kannst du Unterkurse haben, die haben, dann ja keinen Einfluss auf deinen NC. Hauptsache du hast genug Kurse zum Einbringen, die keine Unterkurse sind, weil du die doch glaube ich nicht einbringen darfst, aber was das angeht, bin ich gerade überfragt.