Unterhose und Moped fahren?

9 Antworten

Dürfen darst du das dekne ich schon, aber du soltlest bedenken, dass du dir dabei zum einen durch den Fahrtwind schnell eine Unterkühlung holst und es zum anderen bei einem Sturz ziemlich schmerzhaft werden dürfte ohne irgendwelchen Schutz.

Natürlich ist es erlaubt. Nur der Helm ist Pflicht, Alles Andere ist freiwillig.

Aber ohne Unterhose würde ich's nicht riskieren. Das würde ich nur machen, wenn ich mit dem Auto fahren würde.

Aber du musst auch im Falle eines Unfalls damit rechnen, dass die Versicherung eventuell aussteigt; kommt darauf an, was im Vertrag an Kleidung vereinbart wurde. Findest du keinen Artikel, der sich mit dem Thema Kleidung befasst in deinem Vertrag, dann wird die Versicherung auch NICHT aussteigen können, wenn du nur in Unterhose und Helm fährst.

oke DANKE

0
@TechKnoo

Gern.

Und lässt du die Unterhose auch weg, und fährst nur mit Helm?

0

Nein.

Du darfst zwar theoretisch auch ohne Schuhe und Unterhose fahren (wenn Du dann das Fahrzeug immer noch beherrschst), aber nicht ohne Helm!

Was möchtest Du wissen?