Unterhose und Moped fahren?

6 Antworten

Natürlich ist es erlaubt. Nur der Helm ist Pflicht, Alles Andere ist freiwillig.

Aber ohne Unterhose würde ich's nicht riskieren. Das würde ich nur machen, wenn ich mit dem Auto fahren würde.

Aber du musst auch im Falle eines Unfalls damit rechnen, dass die Versicherung eventuell aussteigt; kommt darauf an, was im Vertrag an Kleidung vereinbart wurde. Findest du keinen Artikel, der sich mit dem Thema Kleidung befasst in deinem Vertrag, dann wird die Versicherung auch NICHT aussteigen können, wenn du nur in Unterhose und Helm fährst.

TechKnoo
Fragesteller

oke DANKE

Jack19X1  03.11.2017, 01:57
@TechKnoo

Gern.

Und lässt du die Unterhose auch weg, und fährst nur mit Helm?

Dürfen darst du das dekne ich schon, aber du soltlest bedenken, dass du dir dabei zum einen durch den Fahrtwind schnell eine Unterkühlung holst und es zum anderen bei einem Sturz ziemlich schmerzhaft werden dürfte ohne irgendwelchen Schutz.

Sofern du keinen Helm tragen musst, darfst du das.

Viel Spaß bei dieser Jahreszeit :-)

Kann man machen wenn man keine "Teile" sieht. Aber dann bitte nur im Schritttempo fahren.

Nein.

Du darfst zwar theoretisch auch ohne Schuhe und Unterhose fahren (wenn Du dann das Fahrzeug immer noch beherrschst), aber nicht ohne Helm!