Unter welchem Vorwand anrufen?

6 Antworten

1.) Woher weißt du, dass sie stundenlang mit ihm schreibt? Ist es nur eine Annahme?

2.) Sollte sie wirklich versuchen, ihn an sich zu reißen, in welchem Sinne ist sie dann noch eine Freundin? Wo ist das Vertrauen?

3.) Ich wäre sehr verstört, wenn mich auf einmal eine Klassenkameradin anruft, mit der ich vorher noch nie telefoniert habe. Auch würde ich mich wundern, woher die Nummer kommt.

--> Gehe die Sache langsamer an. Warte, bis er wieder da ist. Wenn er einigermaßen vernünftig ist, dann kann er durch bloßes Chatten keine Gefühle für deine u.U. hinterfotzige Freundin entwickeln. Wenn er wieder da ist, versuche ihn in persönliche Gespräche zu involvieren. Dabei solltest du den Körperkontakt zu ihn suchen (anstupsen und ähnliche Berührungen). Natürlich während des Redens. Achte darauf, wie er reagiert und agiere wie du es für richtig hälst.

Versuche den Druck aus der Angelegenheit herauszunehmen! Er wird das sicherlich merken und dann eher abgeneigt als zugeneigt sein.

Katie7991
Fragesteller

Sie hat es mir unter die Nase gerieben.

Ja, frage ich mich auch.

Denkst du es würde gehen wenn ich einfach ehrlich bin?

Anrufen weil ich ihn sympathisch finde und ihn kennen lernen möchte. Ja, wir sind erst 15 aber wieso sooo kompliziert machen?

Mit der neuen Schülerin habe ich es auch so gemacht und wir sind jetzt befreundet. Der Unterschied ist eben das sie ein Mädel ist...

fcstpauli1910  16.09.2012, 19:22
@Katie7991

Na gut, wenn es deine Art ist so zu sein, dann ändere nichts daran, solange du mit dir selbst zufrieden bist!

Wenn er mit deiner Art nicht zurechtkommt, dann hat es sich ja sowieso erledigt. Ich halte bloß wenig von telefonieren oder chatten.

Persönliche Konfrontationen geben viel mehr von dem anderen Menschen preis.

Katie7991
Fragesteller
@fcstpauli1910

Geht ja jetzt schlecht... Kann ihn ja nicht persönlich sprechen.

Also bei einem Mädel hätte ich das so gemacht. Aber bei ihm überlege ich ob es doof rüberkommt. Ist aber eigentlich totaler quatsch,oder?

  1. Wäre er ein Mädchen hätte ich es sowieso gemacht.

  2. So viel unterschied kann ja nicht zwischen Männlein und Weiblein sein, oder? Also nicht so das ich allgemein eine andere Technik anwenden müsste?

Geb Dir doch den Anschein , als interessiere Dich brennend -irgend ein anderer Junge ?

Dann wird in Kürze der Weg zu Deinem Schwarm wieder frei sein ....

Ist es dann überhaupt eine richtige Freundin wenn sie dir deinen schwarm auspannt.?! nein.! Warum hast du ihr das eig dann erzählt oder hat sie vorher auch schon so viel mit ihm zutun gehabt? Ruf ihn doch einfach an und frag nach den Hausaufgaben oder quatsche einfach mal so ein bisschen mit ihm&verabrede dich mit ihm

Katie7991
Fragesteller

Ich habe gedacht es ist besser wenn ich es ihr sage. Und nein, davor hatte sie gar nichts mit ihm zu tun...

Hausaufgaben geht schlecht. Habe schon sie gefragt (was er vielleicht sogar schon weiss) und in den nächsten 4 Wochen haben wir keine Schule... (Praktikum+Ferien)

Du hast Recht, wenn du ihn direkt mit den Tatsachen konfrontierst, wirst du ihn wahrscheinlich erstmal sprachlos machen ^^ Aber was spricht dagegen, nicht vielleicht auch mit ihm zu schreiben? Mal fragen, wies ihm geht? Wichtig dabei ist: Macht da bitte keinen allzu ernsten Konkurrenzkampf draus. Denn Freundschaft sollte man in erster Linie über eine Schwärmerei stellen. Dass deine Freundin mit dem Typ schreibt, obwohl du ihr gesagt hast, dass du auf ihn stehst, ist natürlich kein netter Zug und vielleicht solltest du auch mal überlegen, warum sie überhaupt deine Freundin ist.

Katie7991
Fragesteller

Er hat nur Skype und ich kann kein Skype haben, weil ich nur mit dem Handy ins Internet kann...

Nein, also wenn sie auch noch mit ihm flirtet ist sie für mich gestorben. Hat schon genug angestellt auf das ich eigentlich wütend sein müsste.

Gartenmaedchen  16.09.2012, 19:12
@Katie7991

Achso okay.. hm, es ist natürlich schwierig Kontakt zu ihm aufzubauen, wenn du keine Möglichkeit hast, mit ihm übers Internet zu schreiben und ihr noch nicht sonderlich gut befreundet seid. Sicher, dass er nichts anderes als Skype hat? Mehr würde mir in dem Moment dazu leider auch nicht einfallen, weil einfach bei ihm anzurufen und ne Runde zu quatschen würde sich nur anbieten, wenn ihr euch in der Schule auch schon öfter gut unterhalten hättet.

Ja gut, dann weißt du ja auch schon, wo du ihr gegenüber stehst. Ist natürlich immer schade, wenn eine Freundschaft auseinander geht, aber wenn du sie auch schon auf ihr Verhalten angesprochen hast, und sie nichts ändert, bzw. nicht davon loskommt, sich ständig mit dir zu vergleichen, kannst du nichts tun. Aber Kopf hoch, es gibt so viele nette Freundinnen, die nicht gleich jeden Typen anspringen, in den du dich verknallst :)

Katie7991
Fragesteller
@Gartenmaedchen

Ja, er hat nur Skype.

In der Schule haben wir nur mit Zetteln geschrieben. Haben uns aber dabei halbtot gelacht^^

Mir kam gerade die Idee, das ich anrufe und einfach sage das ich ihn sympathisch finde und dann frage ob man sich vielleicht besser kennen lernen soll. Wäre er ein Mädel hätte ich das ja auch gemacht, nur eben gleich am 1. Schultag. (Und mit dem Unterschied das ich nicht auf Frauen stehe)

Vielleicht ist es ja das richtige Maß an Ehrlichkeit, so das ich ihn nicht verschrecke?

Gartenmaedchen  16.09.2012, 21:50
@Katie7991

Warum nicht? So lang du locker rüberkommst und das Treffen locker mit "nen Kaffee trinken gehen" oder sowas umschreibst, was soll er auch dagegen haben? Du schaffst das schon :)

Anrufen ist keine so schlechte Idee. Aber, warum schreibst du ihn nicht erst einmal an? Deine Freundin kann das doch auch.

Sie kann dir nicht ausspannen, wen du gar nicht hast.

Katie7991
Fragesteller

Ja, aber ich kann es nicht -.-

Er hat nur Skype und da ich nur mit dem Handy on kann klappt das bei mir nicht.