Unter welchem Vorwand anrufen?

7 Antworten

Du hast Recht, wenn du ihn direkt mit den Tatsachen konfrontierst, wirst du ihn wahrscheinlich erstmal sprachlos machen ^^ Aber was spricht dagegen, nicht vielleicht auch mit ihm zu schreiben? Mal fragen, wies ihm geht? Wichtig dabei ist: Macht da bitte keinen allzu ernsten Konkurrenzkampf draus. Denn Freundschaft sollte man in erster Linie über eine Schwärmerei stellen. Dass deine Freundin mit dem Typ schreibt, obwohl du ihr gesagt hast, dass du auf ihn stehst, ist natürlich kein netter Zug und vielleicht solltest du auch mal überlegen, warum sie überhaupt deine Freundin ist.

Er hat nur Skype und ich kann kein Skype haben, weil ich nur mit dem Handy ins Internet kann...

Nein, also wenn sie auch noch mit ihm flirtet ist sie für mich gestorben. Hat schon genug angestellt auf das ich eigentlich wütend sein müsste.

0
@Katie7991

Achso okay.. hm, es ist natürlich schwierig Kontakt zu ihm aufzubauen, wenn du keine Möglichkeit hast, mit ihm übers Internet zu schreiben und ihr noch nicht sonderlich gut befreundet seid. Sicher, dass er nichts anderes als Skype hat? Mehr würde mir in dem Moment dazu leider auch nicht einfallen, weil einfach bei ihm anzurufen und ne Runde zu quatschen würde sich nur anbieten, wenn ihr euch in der Schule auch schon öfter gut unterhalten hättet.

Ja gut, dann weißt du ja auch schon, wo du ihr gegenüber stehst. Ist natürlich immer schade, wenn eine Freundschaft auseinander geht, aber wenn du sie auch schon auf ihr Verhalten angesprochen hast, und sie nichts ändert, bzw. nicht davon loskommt, sich ständig mit dir zu vergleichen, kannst du nichts tun. Aber Kopf hoch, es gibt so viele nette Freundinnen, die nicht gleich jeden Typen anspringen, in den du dich verknallst :)

0
@Gartenmaedchen

Ja, er hat nur Skype.

In der Schule haben wir nur mit Zetteln geschrieben. Haben uns aber dabei halbtot gelacht^^

Mir kam gerade die Idee, das ich anrufe und einfach sage das ich ihn sympathisch finde und dann frage ob man sich vielleicht besser kennen lernen soll. Wäre er ein Mädel hätte ich das ja auch gemacht, nur eben gleich am 1. Schultag. (Und mit dem Unterschied das ich nicht auf Frauen stehe)

Vielleicht ist es ja das richtige Maß an Ehrlichkeit, so das ich ihn nicht verschrecke?

0
@Katie7991

Warum nicht? So lang du locker rüberkommst und das Treffen locker mit "nen Kaffee trinken gehen" oder sowas umschreibst, was soll er auch dagegen haben? Du schaffst das schon :)

0

Ist es dann überhaupt eine richtige Freundin wenn sie dir deinen schwarm auspannt.?! nein.! Warum hast du ihr das eig dann erzählt oder hat sie vorher auch schon so viel mit ihm zutun gehabt? Ruf ihn doch einfach an und frag nach den Hausaufgaben oder quatsche einfach mal so ein bisschen mit ihm&verabrede dich mit ihm

Ich habe gedacht es ist besser wenn ich es ihr sage. Und nein, davor hatte sie gar nichts mit ihm zu tun...

Hausaufgaben geht schlecht. Habe schon sie gefragt (was er vielleicht sogar schon weiss) und in den nächsten 4 Wochen haben wir keine Schule... (Praktikum+Ferien)

0

pfft warum macht ihr immer so ein Kindertheater aus allem? Ruf ihn einfach an und sag ihn das du auf ihn stehst, schon ist die Sache im Kasten.

Wir sind 15 und ich glaube ich würde ihn leicht überfordern...

ODER! Ich rufe an, sage das ich ihn sympathisch finde und frage ob er bock darauf hat das wir uns näher kennen lernen ^.^

0

Ein Mädchen nach der E-Mail Adresse fragen aber wie?

Hallo miteinander

Es ist alles eine sehr lange Geschichte. Daher werd ich euch nicht alles von Anfang an erzählen. Seit dem Winter kenne ich ein Mädchen. Wir haben uns immer wieder gesehen. Als ich dann endlich ein Gesprächsthema gefunden habe, welches sie auch interessierte, habe ich mit ihr abgemacht. In der Nähe der Schule haben wir uns dann über unsere Lieblingslieder unterhalten. Dann hab ich sie gefragt ob sie mit mir gehen möchte. Die Antwort war weder Ja noch Nein. Gesagt hat sie, dass sie mich liebt aber einen Freund habe. Danach war ich geschockt hab ihr aber dann meine Handynummer gegeben und meine E-Mail Adresse. Das ganze hat sich kurz vor Sommerferien abgespielt. Sie hat dann das zweite Gymnasium Jahr angefangen vor einer Woche. Ich habe das Gymnasium abgebrochen und eine Lehre als Elektroniker angefangen. Sie hat gesagt sie werde mir schreiben, damit ich ihr adresse und handynummer auch habe. Jetzt sind dann bald zwei Monate vergangen. Ich bin immer noch sie unendlich verliebt aber sie gibt kein Zeichen für sich. Jetzt habe ich im Telefonbuch ihre Festnetznummer rausgesucht und möchte sie gerne anrufen. Der Kern sollte sein, dass sie mir ihre e-mail adresse gibt, damit ich ihr schreiben könnte. Aber wie sag ich das ihr am besten. Wir beide sind 16 Jahre alt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg tigeroftigers

...zur Frage

Angst das schluss ist? Hilfe?

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe

ich habe einen Freund und gestern habe ich ihn geschrieben was mich bedrückt

er verarscht halt immer andere Mädchen das er sie lieben würde und fragt nach gewissen bildern. Ich weiß das er mich liebt weil er wegen mir schon ift geweint hat, angst hat michvzu verlieren und sich den weiten weg (fernveziehung) gemacht hat nur um mich zu sehen und mur leibe geschenkt hat

nun.. habe ich ihm gesagt das ich nicht will dass er so mit anderen Mädchen schreibt und dass mich das runterzieht.

dann hat er gesagt es ist unnötig darüber zu reden er wurde sauer.

ich hab gesagt es tut mir leid und es kommt nicht wieder vor ich hätte es nicht tun sollen und ich soll ihn nicht nerven und wenn ich so drauf bin will er nicht das ich komme und es kommt wieder vor er hat kein bock mehr dann hat er mich geblockt

er hat mir immer verziehen aber diesmal habe ich richtig angst ihn zu verlieren. Was soll ich tun?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf ich eine junge Frau , die ich gerne daten würde , bei Facebook suchen und anschreiben?

Hallo liebe Community , man darf ja nicht die Handynummer oder Festnetznummer einer Frau , auf die man steht , im Telefonbuch raussuchen und sie dann anrufen .Anrufen darf man sie nur , wenn man sie einem ihre Nummer gibt .

Wie sieht es aber bei Facebook aus ? Darf ich eine Frau , die ich in der Öffentlichkeit gesehen habe und die mir gefällt , bei Facebook suchen und anschreiben ?

Verzeiht mir bitte die blöde Frage , ich bin halt ein Stück weit lebensfremd ( Deswegen nenne ich mich hier auch Nerd ) .

...zur Frage

Soll ich ihn wirklich nach seiner Nummer fragen?

Ich spiel in nem Verein und da gibt es voll den süßen Jungen wir gehen halt immer zu 4 dann gemeinsam nachhause und ich hab heute Training und dann sind Ferien wir reden auch manchmal und ich weiß nicht ob ich ihn nach seiner Nummer fragen soll ich hab Angst dass sein Kumpel iWie dann denkt dass ich auf ihn steh was auch stimmt aber ich will nicht dsss er es denkt . Soll ich ihn nach seiner Nummer fragen . hab ich voll Angst

...zur Frage

Wie kann man seine eigene Festnetznummer rausfinden?

Eine Freundin von mir hat vor langer Zeit einen Festnetzanschluss bekommen, jedoch hauptsächlich wegen des Internets, da sie Base hat. Klingt zwar verrückt und wenig glaubwürdig, aber sie hat ihr Festnetz noch nie benutzt und die Nummer niemals jemandem gegeben. Das Schreiben von der Telekom hat sie weggeworfen und nun ist die Nummer unauffindbar! ;)

Gibt es eine Möglichkeit seine eigene Nummer rauszufinden? Im Telefonbuch ist sie nicht? Was kann man da machen? Wo fragen/anrufen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Beste Freundin hat sich in meinen Freund verliebt?

Hey

Meine beste Freundin hat mir vor zwei Wochen gesagt dass sie sich in meinen Freund verliebt hat. Ich meinte zu ihr dass ich kein Problem damit hätte, solange sie die Finger von ihm lassen würde, nur leider tut sie das nicht so ganz.

Wenn sie bei mir ist versucht sie immer intensiv Gespräche mit meinem Freund aufzubauen und lässt mich dabei nicht wirklich zu Wort kommen. Mir ist ebenfalls aufgefallen dass sie meinem Freund immer unauffällig hinterher schaut wenn er vorbei geht.

Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden, sie hat einen auf Unschulds Lamm gemacht und meinte ich würde mir das alles nur einbilden. Ja ja... sicherlich....

Was Männer angeht ist sie echt rücksichtslos, sie würde wahrscheinlich selbst ihrer Mutter ihren Stiefvater ausspannen, ich würde es ihr zu trauen.

Mein Freund hat Medizin studiert und macht momentan eine Facharztausbildung im Bereich Anästhesiologie und ist sehr an der Gesundheit seiner Mitmenschen interessiert (du kannst den wenn du willst 5 Stunden erzählen wie es dir geht und bis zum letzten Satz wird er sein bestes geben dir zu helfen). Meine beste Freundin hat nächste Woche nen OP Termin, nutzt diese Chance und erzählt meinem Freund sehr detailliert alles mögliche davon, er hört ihr, wie erwartet, unermüdlich zu und unterhält sich mit ihr gefühlt Stunden darüber.

Der Tipp sie einfach nicht mehr zu mir einzuladen ist völlig sinnlos, sie kommt nämlich einfach so vorbei.

Meine Eifersucht ist zwar unbegründet weil mein Freund niemals was mit ner anderen anfangen würde, aber trotzdem stört mich ihr Verhalten sehr.

Hat wer Tipps? Sollte ich ihr Verhalten vielleicht einfach tolerieren?

(Ich bin 24, meine Freundin 25 und mein Freund ist 26)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?