Unter was versteht man eine Blockwohnung?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Zb Platten Bau am Osten.Grosse Hoch Häuser die dicht nebeneinander sind als Blockhaus.Und in diese Blockhäuser gibst in eine Etage bis zu 6-8 Wohnungen.Manchmal sogar mehr.Klein geschnitten und etwas günstiger aber mal in JVD.So wie Zb.in Berlin Ostteil.Und sehr Hoch sind die manchmal bis zu 10-15 Etage mit dem mind. Doppel Fahrstuhl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Wohnung, Haus)

Da müsste man jetzt den Kontext kennen.
Kommt der Ausdruck in einem Buch vor, das nach dem Weltkrieg spielt?

Während meiner Kindheit wurden die Mietwohnungen in größeren Wohnblöcken als Blockwohnungen bezeichnet.

Ein Gebäude, das wortwörtlich wie ein Block aussieht:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Wohnung, Haus)

Eine Wohnung in einem Wohnblock.

Und es heißt "Was versteht man unter...".