Ich ziehe demnächst vom Land da ich mein Haus verkaufe in eine Blockwohnung in die Stadt, wie kann ich meine Katze dran gewöhnen da sie ein Freiläufer ist?

3 Antworten

Was ist die Frage, ob/wie das geht?

Die Katze kommt erst in die neue Wohnung, wenn alle Möbel stehen, ihr Katzenklo, Schlafplatze, Näpfe etc dort stehen, wo sie bleiben sollen und alle fremden Helfer weg sind.

Ein Freigänger bleibt ein paar Wochen drinnen, bis er sich Zuhause fühlt, das merkst du als Besitzer deinem Tier an.

L.G. Lilly

Der ist gut machbar.

Wenn die Katze allein ist, nimmt man sie bald mit in die neue Wohnung. Sind sie mindestens zu zweit, können sie bis zum Schluss noch am alten Standort verweilen.

Ja, das geht. Lass die Katze in der neuen Wohnung 2 Wochen drin bevor du sie ins Freie laesst, und tu sie in der neuen Wohnung erstmal in ein Zimmer mit ein paar Kartons, und zeig ihr den Rest der Wohnung nach und nach.