Unten Rasieren?(als Mann)?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet



Das ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig, wenn du es nicht wirklich willst dann gibt es keinen Grund der für die Rasur spricht.. 

Vor einigen Jahren bestand der starke Trend zur kompletten Intimrasur, inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr - auch jüngere, jedoch vornehmlich Männer - die ihre Schamhaare normal wachsen lassen, nur noch kürzen oder von Zeit zu Zeit rasieren und dann wieder einige Wochen wachsen lassen. Bei den Frauen scheint die Intimrasur noch üblicher zu sein.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich sauber und gepflegt ist.



Hallo whitebandanboy,

ich bin der Meinung, jeder Junge/Mann sollte sich im Intimbereich rasieren, wenn er es selbst möchte. 

Das sollte grundsätzlich dem eigenen Geschmack und Willen unterliegen, ob man es macht, oder nicht. Wenn es einem egal ist, kann man sich natürlich auch nach äußeren Einflüssen/Bedingungen richten, wie zum Beispiel dem "Trend", oder auch der Freundin.

Aber grundsätzlich sollte gelten, wenn man es möchte, macht man es, wenn man es nicht möchte, macht man es eben nicht.

LG Sascha

Rasiert oder gewachst ist besser. 

Rasiere auch meine Beine als Mann. Sieht super aus, gerade die Waden. Meine Waden sind sehr ausgeprägt und sehen nach Rasur und Braeunug top aus. Alle Radsportler und Tennis-Pros rasieren ihre Beine. 

Maenner, rasiert Euch die Beine! 

Gruß 

Raslanx 

Das musst du entscheiden. Es ist dein Körper. Manche Frauen finden es attraktiv, manche eben nicht.

Das einzige gesundheitliche Problem besteht in der richtigen Pflege der Haut vor, während und nach der Rasur, damit es sich nicht entzündet und kein Rasierbrand entsteht.

eigentlich würde ich mir über sowas keine Gedanken machen

Dann tu es doch auch nicht. Du musst selbst wissen, ob du das möchtest oder nicht. Niemand hat das für dich zu entscheiden.