Unten Rasieren?(als Mann)?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten



Das ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig, wenn du es nicht wirklich willst dann gibt es keinen Grund der für die Rasur spricht.. 

Vor einigen Jahren bestand der starke Trend zur kompletten Intimrasur, inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr - auch jüngere, jedoch vornehmlich Männer - die ihre Schamhaare normal wachsen lassen, nur noch kürzen oder von Zeit zu Zeit rasieren und dann wieder einige Wochen wachsen lassen. Bei den Frauen scheint die Intimrasur noch üblicher zu sein.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich sauber und gepflegt ist.



Hallo whitebandanboy,

ich bin der Meinung, jeder Junge/Mann sollte sich im Intimbereich rasieren, wenn er es selbst möchte. 

Das sollte grundsätzlich dem eigenen Geschmack und Willen unterliegen, ob man es macht, oder nicht. Wenn es einem egal ist, kann man sich natürlich auch nach äußeren Einflüssen/Bedingungen richten, wie zum Beispiel dem "Trend", oder auch der Freundin.

Aber grundsätzlich sollte gelten, wenn man es möchte, macht man es, wenn man es nicht möchte, macht man es eben nicht.

LG Sascha

Das kannst du ganz so gestalten wie du es magst bzw. es am besten findest. Da gibt es kein richtig oder falsch und das kann dir keiner Vorschreiben.

das musst du schon selbst wissen. denn es gibt keine Regel oder gesetz 

ich mache es. aus hygienischen gründen. Außerdem ist es für meine freudnin angenehmer beim sex

Das musst du entscheiden. Es ist dein Körper. Manche Frauen finden es attraktiv, manche eben nicht.

Das einzige gesundheitliche Problem besteht in der richtigen Pflege der Haut vor, während und nach der Rasur, damit es sich nicht entzündet und kein Rasierbrand entsteht.

du solltest dich nicht nach anderen richten - es isst deine Sache - es geht immerhin nur um dich , und ob du es möchtest dich im  Intimbereich zu  rasieren - viele / beziehungsweise einige machen es auch nur das das Ihr Penis länger wirkt - noch mal mach es nur wenn du es möchtest - kommt nur auf dich an -

eigentlich würde ich mir über sowas keine Gedanken machen

Dann tu es doch auch nicht. Du musst selbst wissen, ob du das möchtest oder nicht. Niemand hat das für dich zu entscheiden.

Lass es dran. Ich als Frau finde es so schöner, als dieses vermeintlich glatt rasierte. Nur gepflegt muss es sein.

Lieber Haare als Rasurstoppeln oder Pickel. Meine Meinung als Frau.

Komplett rasiert ist der Trend und sieht auch besser aus. Ich rasiere unten jeden Tag. Ist vorallem besser bei einem Blowjob.

Raslanxx

'keine Haare am Sack' bedeutet in dem Fall immer 'ureif'
Rasier dich doch, find ich persönlich viel schöner. Jemand, der dort Haare hat, würde bei mir jedenfalls nicht oft im Bett landen.

Ich dachte der Trend wäre längst wieder vorbei, bei beiden Geschlechtern.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen: Rasiert ist unhygienischer.

Also ich finde es nicht schlimm, wenn der Mann behaart ist. Manche Frauen mögen es rasiert, andere nicht. Gestutzt finde ich sie am besten, so sind sie auch bei nichts im Weg oder störend. 

Rasiert oder gewachst ist besser. 

Rasiere auch meine Beine als Mann. Sieht super aus, gerade die Waden. Meine Waden sind sehr ausgeprägt und sehen nach Rasur und Braeunug top aus. Alle Radsportler und Tennis-Pros rasieren ihre Beine. 

Maenner, rasiert Euch die Beine! 

Gruß 

Raslanx 

du sollst es so machen wie du es willst

Wie du ja nun nachlesen konntest.., viele Leute - viele Meinungen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob rasierter Intimbereich oder nicht.

Was möchtest Du wissen?