Rasiert man sich den Sack mit einer haarschneidemaschine?

7 Antworten

Hallo Gollk,

die langen Haare kürzt du mit einem Trimmer oder einer kleinen Schere. Die eigentliche Rasur führst du mit einem Mehrklingennassrasierer durch. Nimm aber ein qualitatives Modell! Die sind für die Intimrasur besser geeignet!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Achtung die Hoden sind sehr verletzungsanfällig! Mit einem Elektrorasierer verletzt man sich rasch, mit einer Schere ist es schon sehr gefährlich und ein blutender Sack ist dann rasch das Resultat.

Ich rasiere mit alle zwei Tage die Hoden. Ja auch ich mit grosser 20 jähriger Erfahrung verletze mich immer wieder etwas, nie fest, aber trotzdem blutet es irgend an einer Stelle leicht. Nun ich nehme einen guten Rasiergel und reibe alles wunderbar ein, dann nehme ich einen nicht zu neuen Gilettnassrasierer (weil sonst zu scharf) und rasiere mich sanft ohne grossen Druck solange, bis alles wirklich weg ist. Dabei spanne ich immer die Haut (was nicht ganz einfach ist wenn eingerieben mit Gel) und mache meine Rasierbewegungen mit voller Konzentration. Wenn man da zu schnell arbeitet (und es nicht auch genießt) dann muss man eben etwas Blut in Kauf nehmen, wobei die kleinen Schnittwunden sich rasch verschliessen. Dazu hilft auch ein Alaunstein, der das Blut rasch zum Gerinnen bringt.

Weder noch. Besser einen normalen Nassrasierer benutzen.

Von Experte Widde1985 bestätigt

Längere Haare kannst du mit einem elektrischen Rasierer entfernen. Für den Rest einen hochwertigen Nassrasierer, nicht diese Einwegdinger - die sind Müll.

Es ist dabei auch keine Schande einen für "Frauen" zu verwenden, die sind meistens geschmeidiger.

Mit einem Eierschneider ... Nein, Spaß, normaler Nassrasierer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung