Untauglich... Ab wann in Österreich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag bei der Musterung einfach was du alles hasst, musst aber eine ärztliche Bestätigung dabeihaben. Stell dich am musterungstag nicht sportlich an und du bist 100% untauglich.

Mit binokulär -6 Dpt. solltest du ohnehin untauglich sein, vielleicht kannst du bei der Sehprobe ein wenig früher die Zeichen nicht mehr genau sehen....!

Esse am Vortag nach 22:00 etwas und drink irgendwas zuckerhaltiges 

Dann hast du zu hohen Zucker und bist untauglich 

Trotz vorzeitig untauglich noch zivi machen?

Hallöchen. Und zwar war ich im Februar 2016 beim bundesheer. In den ersten 2 wochen habe ich festgestellt das ich (wie schon seit Jahren angenommen) eine Schlafstörung habe. Habe pro Woche ca. 6 Stunden geschlafen und das ging ziemlich an die Substanz. Der Truppenarzt meinte das ich vorübergehend untauglich sei.

Nun zu meiner Frage. Ich habe hetzte wieder Stellung und wollte fragen ob ich Staddessen den Zivildienst machen könnte. Oder werde ich dort weiter machen wo ich aufgehört habe beim bundesheer? Weil ganz untauglich will ich auf keinen Fall sein oder werden!

Danke jetzt mal schon ☺️😁

...zur Frage

Klassiker der Literatur besser verstehen?

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Methoden, um die oftmals altertümliche Sprache besser verstehen zu lernen? Kommt das einfach mit der Zeit, wenn man mehr und mehr Klassiker der vor allem deutschen Literatur liest? Auch ist es für mich teils sehr schwierig den tieferen Sinn hinter den Werken zu erkennen.

PS: Ich war nie ein Leser, aber jetzt möchte ich einfach aufholen.

...zur Frage

Welche Arten von Psychischen Krankheiten habe ich?

Wenn ich allein zuhause bin (egal ob Tag oder Nacht) bekomme ich Angst Anfälle da ich mir irgendwelche Wesen vorstelle; wenn ich an einem dunklen Zimmer vorbei gehen denke ich immer da steht ein Dämon. Oftmals wenn ich dann vorbei gegangen bin, möchte ich so schnell wie es geht aufs Bett da ich mir auch den Boden gefährlich vorstelle!

Und noch was dazu; ich lasse mich sehr leicht stressen! Wenn mein Handy mal wieder rum spinnt oder hängt fange ich an zu zittern, zu weinen, mache komische Geräusche und möchte alles und jeden zerstören!

Was soll Ich tun? Lg

...zur Frage

Wieso werden Menschen mit psychischen Erkrankungen oft gemieden?

Wenn jemand physisch Erkrankt oder Verletzt ist werden diese Leute oftmals bemitleidet, aber wieso werden Leute mit psychischen Erkrankungen oft abgewertet als ob es ihre eigene Schuld währe  

...zur Frage

Alternative Berufe zur Kinder-/Jugend Psychotherapeutin

Heyho. Eh, ich hab n kleines Problem.

Ich bin im Moment inner Phase in der ich darüber nachdenke was ich nach dem Abi übehaupt genau machen will. Da ich mich schon an sich sehr für die Psychologie interessiert habe (haben 2 Menschen mit psychischen Erkrankungen in der Familie mit denen ich viel mache) würde ich das gern in einen Beruf umsetzen. Nur komm ich nicht aus "gutem" Hause, habe also nicht das Geld für das Studium geschweige denn für die Ausbildung die meinen Nachforschungen nach sehr teuer sein soll...

& deshalb wollte ich fragen ob ihr noch irgendwelche Berufe kennt die ähnlich sind, aber nicht ganz so viel Geld kosten (ein Studium würd ich noch hinbekommen, Problem ist hier nur die Ausbildung ;D) aber irgendwie doch anderen Menschen vorallem helfen.^^

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?