Unsympathisch bei allen?

4 Antworten

Wenn das so ist, dann bist das einfach du. Deinen Charakter kannst du zwar ändern, würde ich an deiner Stelle erst machen, wenn es wirklich nötig ist. Wenn dich einfach niemand leiden kann, dann versuch deinen Charakter zu verbessern. Es kann aber auch so sein, dass es dir nur so vorkommt, dass dich niemand mag. Das habe ich manchmal auch, wenn ja dann musst du dir keine Sorgen machen.

Das liegt allein bei Dir, ein Lächeln wirkt oft schon Wunder

Mit seinen Können ist man in der Lage sich Respekt zu verschaffen inclusive Sympathie.

Die Frage ist woran das liegt.

Grundsätzlich kann nicht jeder Mensch mit jedem und gewisse Punkte einer PErsönlichkeit gefallen ggf bestimmten Gruppen nicht.

Nehmen wir mal an A ist Schüchtern und redet nicht.

Wenn A sich jetzt immer zu Leuten orientiert die es frustrierend finden wenn jemand nicht mit ihnen redet Eckt a an.

Das bedeutet aber nicht das A deswegen generell Unsympatisch ist. Nur das A sich ggf zu Leuten orientieren sollte die anders sind und kein Problem haben wenn man schweigt. Das Können andere Leute wie A sein die auch gerne schweigen oder Leute die gerne viel reden aber keine Antworten brauchen.

HAt A ein besonderes Hobby was sehr speziell ist und mit dem die Breite masse nichts anfangen kann z.b. Grüne Elefantenpullis stricken dann langweilt das Thema ggf andere. In dem Fall kann A über andere Themen sprechen oder sich Leute suchen die auch gerne Elefantenpullis stricken.

Es kann also sein das du dich bisher bloß zu den falschen Leuten orientiert hast oder deine Themen zu speziell sind.