Unsichtbare rollen in disscord?

6 Antworten

Hallo Tjuli,

Das funktioniert leider nicht, auch nicht mit einem Bot. Jede Rolle wird im Benutzerprofil der jeweiligen Person angezeigt. Das einzige womit man das womöglich umgehen kann, ist wenn du die Rolle anders benennst.

Viele Grüße

MrDog

Solch eine Funktion Gift es leider nicht, ich bezweifle auch dass solch eine Funktion überhaupt kommen wird, auch wenn sie in manchen Situationen recht praktisch wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Dies funktioniert tatsächlich! Nicht direkt, die Rolle ist noch teilweise sichtbar! Hier mal Screens:

Bild zum Beitrag

Der Name der Rolle muss ein Leerzeichen enthalten! Doch beachte, wenn du die Rechte der Rolle ändern oder einstellen willst, so ändere den Namen in irgendwas und ändere ihn danach zurück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Nein ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
Tjuli
Fragesteller

Schade