Unsicher ob Urin oder Wasser auf meine Unterhose ist beim wudu?

4 Antworten

Diese Angelegenheit kann aus Einflüsterungen und Illusionen entstehen, und sie ist vom Satan. Einem Gläubigen geziemt es sich nicht, auf diese Einflüsterungen zu achten, denn dies macht den Satan ihm gegenüber kühn. Wenn man nach der Gebetswaschung etwas befürchtet, kann man Wasser um den Schambereich sprenkeln und alles, was man sich danach einbildet, auf dieses Wasser zurückführen.

Die Pflicht ist, sich vor den Listen und Einflüsterungen Satans in Acht zu nehmen und sich auf Allah zu verlassen. Solange Zweifel bestehen, auch wenn sie gering sind, sollte man nicht darauf achten, um den Zustand der Reinheit beizubehalten und den Satan zu bekämpfen. Die Reinigung (Istinja) und die Gebetswaschung (Wudu) müssen nur wiederholt werden, wenn etwas mit Gewissheit und ohne Zweifel austritt. Als der Prophet ﷺ über einen Mann befragt wurde, der sich einbildet, während des Gebets etwas zu spüren, sagte er: "لا ينصرف حتى يسمع صوتًا أو يجد ريحًا" (er soll nicht weggehen, bis er ein Geräusch hört oder einen Geruch wahrnimmt). [1]

[1] Abd al-Aziz ibn Baz, Offizielle Website, Fatwa Nr. 3737

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nein, du warst ja nicht sicher, ist also okay. Minimale Verunreinigungen sind auch nicht so schlimm.

Unsicher ob Urin oder Wasser auf meine Unterhose ist

und deswegen machst hier so ein "Tara" ? Damit machst du den "Glauben" des Islam nur lächerlich - bist hier aber nicht alleine, der Renner sind die "Lusttropfen".

Mir ist nicht so ganz klar, wie das mit dem Ablassen von Urin vor sich ging. Hast du den Urin berührt? Wie kam es zum Anlassen? Ist das schon mal passiert?