Unseriöse Verkäufer auf mobile.de?

6 Antworten

Wie kommst Du auf einen Motorschaden? Weil da steht, daß der unruhig läuft? bei dem ganzen elektronischen Scheiß, den die Kisten heutzutage haben, kann das alles sein. Von einem Marder angeknabberte Zündkabel über irgend welche defekte Bauteile oder Fehler in der Elektronik...

Motorschaden kann man aufgrund dieser Aussage definitiv nicht annehmen. und alleine das Inserat läßt auch keinen Rückschluss auf einen Motorschaden zu. Höchstens darauf, daß der Verkäufer keine Ahnung davon hat.

Oder er hat sehr viel Ahnung, und will die Kosten vermeiden. Billiger verkaufen könnte dann profitabler sein, als der Verkaufspreis abzüglich der Reparaturkosten

Warum sollen diese Verkäufer unseriös sein? Sie verschweigen die Motorschäden nicht.
Es gibt genügend Abnehmer für solche Fahrzeuge, die z.B. einen Ersatzteilspender suchen oder selbst einen anderen Motor einbauen wollen.

Es lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr aufgrund der Reparaturkosten. Sonst würde das der nicht verkaufen. Läuft leicht unruhig = Motorschaden. Ich würde kein Risiko eingehen.

EddiR  14.05.2022, 11:38

"Läuft leicht unruhig = Motorschaden...." Das ist absoluter Blödsinn!

bardonoz  14.05.2022, 13:23
@EddiR

Viel Spaß! Warum soll der Verkäufer ein defektes Auto verkaufen wollen? vorteilhafter wäre es instandgesetzt zu verkaufen.Grübel mal.

Wenn er den Motorschaden offiziell angibt, ist da aber nichts Unseriöses dran, da man von vornherein weiß, worauf man sich einlässt.

Ich habe auch schon oft Dinge mit einem Schaden verkauft, es gibt immer jemanden, den sowas interessiert, und sei es ein Hobby-Handwerker/-Techniker/-Mechaniker.

Motor läuft unruhig. Ja ne ist klar. Wenn der Schaden einfach zu beheben wäre, hätte er es getan. Da gibt es mit Sicherheit ein Problem beim Kompressionsdruck und das weiß der Verkäufer genau.