Unsere Sandfilteranlage zieht kein Wasser an, obwohl der Motor läuft ? Mein Mann hat schon alles abgedichtet, so dass sie nirgends Luft zieht?

2 Antworten

Hallo weib59,

damit die Pumpe fördern kann, muss sie "angegossen" werden.

Dazu öffnet man den Deckel der Pumpe und gießt das Pumpengehäuse voll Wasser, bis es überläuft.

Dann den Deckel wieder schließen und die Pumpe einschalten.

Gegebenenfalls den Vorgang mehrmals wiederholen.

Manchmal ist es hilfreich, wenn man dabei das 6-Wege-Ventil auf "zirkulieren" stellt.

LG

Thomas

Luftpolster drin? einmal nehmen + unter Wasser schütteln, kommen da Bläschen raus?