Sandfilteranlage zieht nach 10 minuten nicht mehr kräftig das Wasser durch den Skimmer ein .Wo könnte der Fehler liegen?

2 Antworten

Schon einmal die Filter der Pumpe überprüft? Vielleicht hilft eine Rückspülung, um die Pumpe frei zu bekommen.

bernd2022
Fragesteller

Auch dir ein Dankeschön für deine Antwort und ich werde es morgen ausprobieren.

Rückspulung notwendig, der Sandfilter ist verdreckt.

Eine Sandfilteranlage rückspülen (Schritt-für-Schritt Anleitung)

bernd2022
Fragesteller

danke schön werde ich morgen ausprobieren.

Ich kann es mir aber kaum vorstellen weil das Wasser noch nicht lange im Pool ist.

So seit ca Mitte April

ludpin  13.06.2020, 23:17
@bernd2022

Wenn da Algen dazwischen sind. Muss eben viel Chlor rein. Aber mein Becken fasst auf 2000qm, da geht da flotter.