Sandfilteranlage filtert nicht richtig?

1 Antwort

Es gibt bei meist die Möglichkeit die Anlage "rück-zuspülen" also das Pool-wasser wird durch den Bottich geleitet und wirbelt den Sand darinnen auf. Danach sollte eigentlich wieder die komplette Filterleistung zur Verfügung stehen .

Was für Rückstände sind das denn? Das Wasser wird auch zusätzlich chemisch also mit Chlor gereinigt ? Ansonsten Poolklar besorgen das sollte trübes Wasser klären. Schaut mal mit Teststreifen wie der PH Wert ist .

Erberg
Fragesteller

Das mit dem Rückspülen hat nichts gebracht. Die Rückstände sind hauptsächlich Fliegen und Schmutz, also alles was da so rumkreucht und fleucht. Und der PH Wert ist auch ganz normal.