Unsere Nachbarin spielt immer den sterbenden Schwan wenn man sie sieht - unbeobachtet kann sie ohne Humpeln sehr schnell laufen - soll ich sie ................?

4 Antworten

Fang einfach auch an zu humpeln wenn du sie siehst.

jentolon  17.07.2021, 16:28

gute Idee :) die humpelnde Nachbarschaft

Einfach ignorieren und nicht ansprechen. Sie will doch nur Aufmerksamkeit.

Wenn sie mit dir über ihre Krankheiten diskutieren will abblocken.

Vllt will sie einfach angesprochen werden und bisschen mit jemanden reden.

Ansonsten geb nicht groß was drauf - kannst innerlich lachen.

Otilie1
Fragesteller

das kann ja sein, aber sie passt einem regelrecht ab und fängt gleich an zu stöhnen. ich reagiere da schon garnicht drauf aber sie erzählt einfach drauf los - jeden Tag was neues - kann nicht immer einfach abhauen

jentolon  17.07.2021, 16:33
@Otilie1

:) oh je - ok - das ist dann schon zuviel des Guten, wenn sie einen abfängt.

jentolon  17.07.2021, 16:38
@Otilie1

Könntest sagen, dass nicht über Krankheiten reden möchtest - direkt sagen - lieber über Männer/Liebe/etc. bei Klatsch und Tratsch ist die bestimmt gleich mit dabei :)

Ansonsten sagst einfach tut dir sehr leid, aber du musst zum wichtigen Termin.

Wenn sie wirklich Leiden hat, was aber nicht so zu sein scheint, da sie immer mit was Neuem kommt etc. - dann könntest Flyer oder Adressen von Selbsthilfegruppen ihr geben. Telefonseelsorgenummern von der Diakonie oder der Stadt Kaffee und Kuchen Treffs für Ältere oder Seniorengruppentreffs etc. oder Senioren ins Internet um unter Leuten zu sein - oder ihr in den Briefkasten schmeißen - anonym.

laß es lieber, das gibt bloß Knatsch.

du mußt ja nicht immer alles glauben....