Freundin trifft sich mit anderen und lügt?

8 Antworten

Hallo CMPunkFan68,

zunächst scheint es zu stimmen, dass sie sich mit einer Freundin trifft. Es kann ja gut und recht sein, dass da noch andere Leute - zum Beispiel zwei Jungs mit dabei sind. Das ist auch nichts außergewöhnliches.

Wenn sie sagt, dass sie sich nicht mit anderen (Jungs) trifft, drückt das im ersten Moment für mich aus, dass sie mit irgendwelchen anderen Jungs nichts "amoröses" hat.

Und sie hat über gute Freunde gesprochen, wenn sie von anderen Jungs explizit geredet hat. Da war sie in meinen Augen offen. Sie hätte das auch verschweigen können. Sie lässt Dich aber daran teilhaben.

Ich glaube, dass sie sehr auf Dich Rücksicht nimmt - und vielleicht so manches nicht sagt (reine Wahrheit, aber nicht ganz die volle Wahrheit), um Dir nicht auf die weite Entfernung irgendwelchen Kummer zu machen. Jetzt hast Du doch mehr erfahren - und der Bruder war scheinbar nicht "angewiesen", explizit Dir gegenüber nichts zu sagen.

Ich sehe im Moment keine Lüge, denn das wäre eine "alternative Wahrheit" und keine halbe Wahrheit. Doch mag Deine Sorge das wie eine Lüge oder einen Vertrauensbruch erscheinen lassen. Nun hat Deine Freundin - und auch Du - alle Freiheiten, mit wem auch immer umzugehen, und wen auch immer zu treffen. Zumal habt Ihr beide kein Anrcht aufeinander. Ihr dürft aber auf Euch gegenseitig Rücksicht nehmen (und das sehe ich mit ihr in diesem Fall wirklich).

Besser und geschickter wäre in meinen Augen gewesen, offen und vollständig Dir gegenüber zu sprechen - und Dich pro forma mit einzuladen.

Jetzt ist es eben schade, dass Du nicht mit dabei sein kannst? Das darfst Du ihr gegenüber ausdrücken: einfach schade. Damit darfst Du weiter fragen, ob sie ein paar Bilder schicken und Grüße von Dir ausrichten mag. Vielleicht könnt Ihr ja kurz telefonieren. Damit würdest Du zumindest teilhaben. Sei ruhig neugierig, wer alles mit dabei ist.

Ist sie ehrlich, wird sie das begrüßen und auch tun. Es wird ihr wichtig sein, dass es Dir wichtig ist. Macht sie es nicht - wäre das allerdings ein Indikator, dass sie Dich da nicht dabeihaben will. Egal wie, wünsche ihr auf jeden Fall viel Spaß und drücke zwischen den Zeilen Deiner Worte Dein Vertrauen in sie aus.

In einer Beziehung (Partnerschaft) auf weite Entfernung ist Vertrauen genauso wichtig, als würde man sich jeden Tag sehen. Bei letzterem beruhigt nur ein gewisser Eindruck von unmittelbarer Kontrolle.

Und wenn sie fremdgehen würde, gäbe es immer noch die Möglichkeit, zu reden (wo, wie, was war da wirklich, warum).

Dann kann es durchaus sein, dass gute Freunde (sie hatte ja von guten Freunden gesprochen) auch mal etwas miteinander teilen - was sonst nur Menschen in einer Partnerschaft miteinander teilen. Das tut Eurer Partnerschaft keinen Abbruch. Biete über Deine Freundin, wenn sich die Gelegenheit günstig bietet, auch diesen guten Freunden Deine Freundschaft an.

Letztlich ist es immer wichtig, im Vertrauen auf den geliebten Menschen zuzugehen. Erst, wenn dieser Abstand nimmt oder das nicht will, wissen wir mehr. Wenn wir uns sorgen und dann evtl. zurückziehen, haben wir den Schwarzen Peter auf der Hand - ob es einen Grund gab oder nicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Was bringt es dir, wenn du sie Ignorierst..Nichts. Deshalb, Frag sie doch. Außerdem, nur weil da 2 Typen dabei sind, heißt das nicht gleich dass sie dir fremd geht.

Rede mit ihr denn wenn sie dich betrügt dann ist sie es nicht wert das du ihr hinterher dauerst

Hey.
Ich finde du solltest Mal mit ihr reden, ignorieren und von den Problemen weg zu laufen wird es nur schlimmer machen, du könntest ja erfahren wie die Jungs so sind ich meine Charakter und so, vllt sind das nur Freunde aber wenn sie dich anlügt und nur ihre Freundin erwähnt, ist schonmal nicht ok, meiner Meinung nach.
Hoffe ich konnte helfen ^^

Wer Isar denn dass der Bruder die Wahrheit sagt? Selbst wenn sie mit anderen Jungs weggeht hat das nichts mit betrügen zu tun. Soll sie zuhause sitzen und auf dich warten?

allerdings ist dein mißtrauen und deine Eifersucht echt extrem? Warum fragst du überhaupt den Bruder? Wenn du so weitermachst, hast du bald auch keine Fernbeziehung mehr