Unschulung / Ausbildung?

1 Antwort

Moin!

Ich bin selbst in der Ausbildung zum Industriemechaniker schwerpunkt Instandhaltung und ich kann dir sagen, das das viel auf dich zukommt.

Also technischer Zeichner sind deine Aufgaben im schwerpunkt das erstellen von Zeichnungen. Ich gehe mal stark davon aus das ihr in der Schule keine Steuerungstechnik hattet/sowie Metalltechnik und wenn, dann nur sehr grob.

Allgemein würdest du meiner ansicht nach schwierigkeiten in der Schule bekommen ":)

Im prinzip sind das 2 von den Themenpunkten auseinander liegende Ausbildungen.

Mach also am besten eine neue Ausbildung ":)

In der Ausbildung bekommste natürlich Geld und diese dauert im normalfall 3,5 Jahre. (Kann verkürzt auf 3 jahre werden)!

So würde ich dir das empfehlen.

Schreib am besten mal im Nachtrag rein, was ihr so Schulisch durchgenommen habt, dann kann ich dir sagen obs sich lohnt oder nicht ":)

Lg! ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
UserUnknownUser
Fragesteller

Hab jetzt Im August erst angefangen. Hatte nur gefragt weil der Industriemechaniker mich auch Interressiert. Ich weiß nicht was ich machen soll, ob ich abbreche und Industriemechaniker mache oder zuende und dann vllt, aber dann wäre das ja Unnötig. Müsste wahrscheinlich bis august noch machen und dann anfangen. 1 Jahr verschwendet

Sio05  25.08.2023, 18:14
@UserUnknownUser

Also ich kann ja nicht für dich sprechen, aber wenn du wirklich bock aufn Industriemechaniker hast dann würde ich dir empfehlen dich jetzt schonmal neu zu bewerben und dann halt das 1. noch als Zeichner zu machen, wenns dir spaß macht ^^ Im Prinzip sicherst du dich dann im Hintergrund mit der neuen Ausbild als Indistriemechaniker ab und kündigst dann, wenn die lehre beginnt ^^

UserUnknownUser
Fragesteller
@Sio05

Das Problem ist, ich möchte in der Firma bleiben und wenn ich dann neu Bewerbe, dann ist das Unangenehm 1 Jahr noch da ausbildung machen wenn mein Ausbilder und dir ganze Abteilung weiß, dass ich gehe. Plus ich weiß nicht ob die Firma mich dann als Industriemechaniker nimmt