Unschlüssig iOS 17.7 zu installieren, Redditer berichten von Problemen mit iOS 17.7?
Ich habe zurzeit iOS 17.5.1 und es läuft alles flüssig und reibungslos.
Ich überlege mir auf iOS 17.7 upzudaten, doch ich habe nachrecherchiert.
Dabei haben einige Reddit-Leute gesagt, dass es seit dem Update iOS 17.7 das iPhone nicht mehr läuft.
Das hat ein Redditer geschrieben:
Ich habe gerade auf meinem 14 Pro auf 17.7 aktualisiert und mein Telefon ist jetzt kaputt. Vielleicht ein Zufall, vielleicht auch nicht. Aber ich bin zumindest frustriert!
Ich habe mein iPhone 14 Pro auf 17.7 aktualisiert. Nachdem ich das Telefon nach dem Update entsperrt habe, stelle ich fest, dass die Apps auf dem Homescreen nicht reagieren. Ich dachte, es braucht vielleicht nur eine Sekunde, um "aufzuwachen", da es gerade wieder eingeschaltet wurde. Das Telefon wird schwarz. Es ist seit gestern um 15:45 Uhr nicht mehr eingeschaltet. Es ist ein Papiergewicht und ich benutze ein Leihgerät von der Arbeit, bis ich ein 16 Pro bekomme. Ich habe alles versucht, um es einzuschalten. Es war zu 100 % geladen, als ich das Update durchgeführt habe. Es ist einfach hinüber.
oder das:
14 Uhr hier. iOS 17.5.1 erledigt immer noch seinen Job. Alles ist immer noch so perfekt. Keine Batterieprobleme, BH immer noch bei 100% nach 6 Monaten. Keine Hitze, nichts. Ich werde es so lassen, weil ich kein Interesse daran habe, es zu aktualisieren, damit die Batterie mit der Zeit weniger wird, insbesondere die Batteriezustandsverschlechterung aufgrund der Hitze, die durch neue Updates verursacht wird.
_________________________________
Ich persönlich bin sehr unschlüssig und so was schreckt mich ab upzudaten, stimmt es, dass iPhones durch Updates langsamer und schneller kaputt werden?
4 Antworten
Du kannst machen, was du willst, es ist dein Handy. Wenn alles läuft, kannst du Updates aussetzen.
Meist hört man aber von den Leuten, die nicht upgedatet haben, nichts mehr, weil entweder die Schäden durch das Ausnutzen der schweren Sicherheitslücken so groß war oder weil es den betroffenen Leuten einfach peinlich ist, dass sie nicht ein paar Minuten lang upgedatet haben.
Ich mache jetzt seit 14 Jahren Updates für iPhones, iPads und MacBooks. Es ist einfach. Es funktioniert.
Klar kannst du auch ein zwei Monate abwarten, aber mach dann die Updates.
Guten Abend!
Solche Erfahrungen kommen vor, sind allerdings subjektiv. Es mag sein, dass iOS 17.7 auf einigen Geräten zu Problemen führen kann. Das ist aber die Ausnahme, nicht die Regel.
Normalerweise passiert beim Update nichts. Neue Updates beheben nämlich Sicherheitslücken, optimieren die Leistung/Akkulaufzeit und beheben Probleme. Ich habe zwar ein iPhone 12 Pro, iOS 17.7 funktioniert darauf jedoch ausgezeichnet. Keine Probleme, alles läuft flüssig und zuverlässig. Bei meinem Bruder, der ebenfalls ein iPhone 14 Pro hat, gibt es ebenfalls keine Beschwerden mit iOS 17.7. Jedes iPhone ist anders konfiguriert. Die Erfahrungen können daher unterschiedlich.
Mein Rat: Schwierig Ihnen etwas zu raten. Ich kann nur von mir sprechen, dass alles einwandfrei funktioniert. Sollten Sie Gewissenbisse haben, warten Sie bis Ende Oktober. Es erscheint neben iOS 18.1 ggf. auch iOS 17.7.1. Andernfalls kann ich sagen: Backup erstellen und ruhig aktualisieren.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Wenn du lieber alle Sicherheitslücken von früheren Versionen behalten willst, anstatt die 0,00001% Chance einzugehen, dass etwas schief geht, dann ist das dir überlassen.
Habe das Update auf privatem + Firmenhandy und alles gut. Solche Kommentare gibt es bei jedem Update. Ich wette mit dir, dass zum Release vom 17.5.1 exakt die gleichen Probleme bei ganz wenigen aufgetreten sind. Sowas kommt immer, wenn man danach sucht.
Ich bin sehr vorsichtig was Updates angeht, alle meine Familie updaten seit 5 Jahren nicht und ihre Handys laufen wie am ersten Tag perfekt.
Sie meinen, dass Updates Handys zerstören und langsamer machen.
Da hast du ja richtige IT-Experten in der Familie. Vorsichtig sein ist ja gut, aber dann dürftet ihr auch keine Handys haben sondern nur per Fax kommunizieren....Ihr seid durch eure alten Versionen extrem anfällig für Hackerangriffe und diese freuen sich extrem, wenn sie auf euch treffen. Dann sind ganz schnell alle Daten geklaut.
Heilige Einfalt! Bei soviel technischem Unverständnis bin ich sprachlos. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Nö, iOS 17.7 läuft hier geschmeidig und fehlerfrei. Auch auf den Geräten von Familie und Kollegen.
Wie sicher bist du dir? Schreckt dich das nicht ab?