Unsauber Verputzt Vermietersache?

2 Antworten

wir ziehen bald in unsere neue Wohnung ein.

Dann gehe ich davon aus, dass es bereits einen Mietvertrag gibt.

Nun wissen wir nicht ist das Vermietersache oder nicht.

§ 536 b Kenntnis des Mieters vom Mangel

Kennt der Mieter bei Vertragsschluss den Mangel der Mietsache, so stehen ihm die Rechte aus den §§ 536 und 536 a nicht zu....

  • § 536 Mietminderung bei Sach- und Rechtsmängeln
  • § 536 a Schadens- und Aufwendungsersatzanspruch des Mieters wegen eines Mangels
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sagt denn der Vermieter dazu? Der wäre der erste, den ich fragen würde, bevor ich hier die User frage. Zudem kann man hier die Wände nicht sehen.

(Vielleicht sind sie schlecht verputzt, vielleicht stellt ihr euch aber auch unrealistische Flächen vor.)

Wenn euch das nicht gefällt, dann zieht doch nicht ein und das Problem ist gelöst.

Bekfigjbdnejf
Fragesteller

Also, die Wohnung gefällt uns! Nur weil etwas unsauber gemacht wurde was ausbesserbar ist sollte man nicht auf seine Traumwohnung verzichten. Außerdem hab ich bereits geschrieben dass die unsauber Verputzt worden sind, das weiß ich daher da mein Vater sowas beruflich macht.

chanfan  15.02.2021, 17:49
@Bekfigjbdnejf

So viel Text und nichts davon beantwortet eigentlich meine erste Nachfragen, die hier am wichtigsten ist.:)

Bekfigjbdnejf
Fragesteller
@chanfan

Wir haben mit ihm noch nicht gesprochen da ich doch erstmals wissen möchte ob es überhaupt Vermietersache ist oder unsere. Sonst würd ich hier ja nicht fragen wenn ich's wissen würde, dafür ist doch diese Seite da?😅

Bekfigjbdnejf
Fragesteller
@chanfan

Wenn du keine Antwort hast dann antworte doch bitte nicht😅

Bekfigjbdnejf
Fragesteller
@chanfan

Und diese wären?😅 Bis jetzt hab ich keine Antwort auf meine Frage bekommen :/