Uns Uwe Bedeutung?

5 Antworten

Weil er so eine Show wie Lewa mit Bayern und Barca nie abgezogen hat.

Uns Uwe | NDR.de - Nachrichten - NDR Info - Sendungen - Das Feature

ndr.de/.../Das-Feature-Uns-Uwe,sendung1205348.html

Uns' Uwe - ein aufrichtiger, gradlin

Uns' Uwe - ein aufrichtiger, gradliniger Mann aus einfachen Verhältnissen, alles andere als käuflich: einen Wechsel zu Inter Mailand lehnte er ab, trotz des Angebots von 1,2 Millionen DM. Das war 1961. Ein aufsehenerregender Betrag. Bescheidenheit und Fairness - Uwe Seeler ist Phänomen und Idol zugleich, beispielhaft für ideales Fußballerverhalten.

Uwe Seeler gestorben - Nachruf zu HSV-Ikone "Uns Uwe"

sport1.de/news/fussball/2022/07/uwe-seeler-gestorben...

Uwe Seeler wurde als Fußballer weit über seinen Hamburger SV hinaus zur Legende – und als Mensch wegen seiner Bodenständigkeit zum Idol. Ein…

Uwe Seeler war ein Hamburger mit Leib und Seele, im wahrsten Sinne, so wie bspw auch der Altbundeskanzler Helmut Schmidt.

Uwe Seeler war offenherzig, bodenständig, wollte immer ein normaler Mensch sein und ist so immer sich selbst treu geblieben. Trotz seiner Erfolge war er stets auf Augenhöhe der Fans des HSV und natürlich auch anderer Menschen. Er war eben "einer von uns".

Hallo, Benutzer1305.⚽️

"Uns Uwe" ist die Kurzversion von " Unser Uwe".

Den Spitznamen "Uns Uwe" hat Uwe Seeler 1961 nach dem Pokalspiel gegen den FC Burnley bekommen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️