Was bedeutet der Name ,,Himari"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Himari kann eine Abkürzung von "Himawari" (Sonnenblume) sein, muss aber nicht. "Himari" als Mädchenname scheint moment gar nicht so selten zu sein, auf einer "Best-of"-Liste war er unter den ersten 100! Was der Name "bedeutet" hängt davon ab, mit welchen Zeichen man ihn schreibt. "Sonne+Malve" wäre denkbar, ebenso "Sonne+Ball", aber auch eine Schreibung in der Silbenschrift Hiragana ist nicht selten - und dann es es nicht leicht, von einer "Bedeutung" zu sprechen. Japaner können recht fantasievoll bei der Wahl der Zeichen sein - davon hängt dann die "Bedeutung" ab (die man aber nicht überbewerten sollte!)

Es ist eine Abkürzung von "Himawari" was "Sonnenblume" bedeutet.