Stempel im Ring Bedeutung ?

Hier - (Gold, Ring, Stempel)

3 Antworten

BRT ist der Silberschmied/Meisterstempel, der diesen Ring herstellte und den Namen wirst wahrscheinlich auch nichts finden.

Gerade bei Schmuck gibt es dazu keine Nachschlagwerke/Informationen , im Gegensatz zu Besteck. Man kann es sich ungefähr vorstellen, dass es davon weltweit zig Tausende gibt.

14 k = 14 Karat

Das BRT oder 3RT ist das Firmenzeichen. Da der Ring aber mit 14k gestempelt ist, kannst Du davon ausgehen, dass er nicht in Deutschland produziert worden ist.

Von daher wird es echt schwierig, den Hersteller ausfindig zu machen. Zumal der meist Schmuck über Großhändler hierhin kommt und nicht direkt vom Produzent.

Laß den Ring bei einem Goldankäufer auf Echtheit überprüfen,denn ich fürchte, daß die 14K, jenachdem in welchem Land das Teil hergestellt wurde, nicht unbedingt echtes Gold bedeutet.

Was bedeuten die Stempel in meinem Ring 585 or 558 13?

Guten Abend Ich habe einen Ring, mit 585 gestempelt, mir ist klar, das es der Goldanteil ist. Dann ist noch or 558 13 gestempelt. Was bedeutet das? Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht die Bedeutung der Steine. Es hat 1 weiße Stein.

...zur Frage

Silber ring mit dem Stempel RN?

Was bedeutet der Stempel RN Ein stein ist drauf

...zur Frage

Wann wirkt die Pille, ohne zu wissen, wie der Zyklus ist?

Hallo,

meine Freundin musste wegen übler Nebenwirkungen die Pille absetzen. Dann hatte Sie lange Zeit Blutungen. Als die Blutungen schwächer wurden, hatte Sie endlich einen FA-Termin und die hat ihr eine andere Pille verschrieben. Da kein Zyklus im eigentlichen Sinne feststellbar ist/war, hat sie einfach angefangen die Pille zu nehmen, nach Anweisung der Ärztin. Diese sagte, dass es nach dem ersten Blister sicher sei. Stimmt da so? Es gibt viele Stimmen, die behaupten, dass es bereits nach 7 oder 14 Tagen sicher sei. Siehe Bild.

...zur Frage

Habe seit neuem ein Nasenpiercing und hätte ein Paar Fragen dazu?

Ich habe mir mein Nasenpiercing vor ca 3 Wochen stechen lassen. Musste am Anfang einen Stecker tragen, doch hab den heute das erste mal wechseln lassen im Studio und einen Ring dranmachen lassen.
Meine 1. Frage wäre:
Ich trainiere Thaiboxen und die Frage ist halt ob ich ihn dann immer rausnehmen sollte und  wenn ja ob das überhaupt gut ist..
Ich habe halt eine Verletztung was bedeutet, dass ich bis ca ende Mai nicht trainieren kann
So zu meiner 2. Frage:
Ist es dann so gut wie verheilt, so dass das rein und rausnehmen des Ringes kein Problem ist?
Meine letzte ist, dass der Ring meiner Meinung nach einen zu Weiten Abstand zu meiner Nase hat und ich eigentlich einen wollte, der an der Nase anliegt, dann meine der Piercer zu mir, dass ich ihn 10-14 Tagen nochmal kommen soll weil er den Ring nicht enger machen kann weil eine leichte Entzündung vorhanden ist und die Wunde etwas Abstand braucht.
Stimmt das? Weil ich meine in der Entzündung ist der Ring ja durch und ich finde das macht kein Unterschied ob der Ring and der Nase ist oder weiter weg.
Danke jetzt schonmal für die Antworten
Lg

...zur Frage

Ausländische Goldstempel

Hi. Ich kenne mich mit Gold garnicht aus. Ich weiß das echtgold-Schmuck immer einen Stempel hat. Jetzt hab ich im Internet mal ein paar billig 9K Gold gefüllt Schmuckstücke aus china gekauft ( hat nur nen paar cent gekostet ). Diese haben entweder garkeinen stempel oder einen mit unbekannten ( siehe bild ) Bei google find ich nichts darüber. Weiß jemand was der Stempel bedeutet? Hat gefülltes Gold nie einen Stempel? Ich weiß das soll irgendein Metall sein wo einfach nur gold quasi draufgewalzt wird oder so ähnlich. Ich vermute mal das der Goldanteil so gering ist das er keinen Stempel haben darf ist das korrekt?

...zur Frage

Stempel auf Silber Besteck - Bedeutung

Hallo weiß jemand, was der Stempel auf dem Besteck bedeutet. Eine 800 kenne ich ja. Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?