Unordentliche Heftführung was tun?

3 Antworten

Wenn du was aufschreibst, dann solltest du einfach ein Datum am Rand mit aufschreiben. Wenn du auf Blockpapier schreibst, musst du dir angewöhnen, direkt nach dem Schreiben es an die korrekte Stelle zu heften. Gerade wenn man ein neues Schuljahr anfängt, dann ist noch nicht viel in den Heftern. Sprich das erste, was als Stoff im jeweiligen Fach behandelt wird, sollte dann auch direkt vorne als erste Seite im entsprechenden Hefter auftauchen.

Psychologie hin oder her, aber du musst einfach deine Struktur wahren. Von Anfang an musst du dir sowas angewöhnen. Wenn man erstmal nachlässig geworden ist, dann ist der rote Faden gänzlich weg und kaum noch wieder zufinden. Zeit, Nerven und Geld sparst du dir, wenn du immer am Ball bist und deine Ordnung auch konsequent durchziehst.

das ist eigentlich kein stress so

datum ist nicht sschlecht

aber überschrifft brauchst du eigentlich gar nicht

mach dir für das datum so einen Rand in dein heft und wenn da keins steht dann fällt dir das auf und dann zwischen den einträgen immer schön platz lassen und dann passt das

kannst auch druckerpapier schreiben dann sieht das alles profesioneller auß

Ich denke, dass es auch darum geht, dass alles nach der Reihe eingeheftet ist mit Datum von hinten nach vorne und inhaltsverzeichnis

Leyla292
Fragesteller

Ja eben das kann ich alles nicht.

Lisamarie160  19.08.2021, 19:05
@Leyla292

Wieso denn nicht? Ich meine du musst doch einfach sobald du was in den Hefter packst, es dahinter packen und das Datum drauf. Ich würde es ja gerne für dich tun, aber es geht nicht:(

Leyla292
Fragesteller
@Lisamarie160

Es ist für mich einfach nicht so einfach, okay. Es ist generell so viel auf einmal an dass ich denken muss

Lisamarie160  19.08.2021, 19:07
@Leyla292

Oh, das tut mir leid. Also dann weiß ich tatsächlich nicht, wie ich helfen kann. Vielleicht kannst du eine Freundin oder Mitschüler darum beten, ob sie deinen Hefter einmal für dich ordnen könnten