Warum fällt mir das immer so schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Küche, Wohnzimmer, Bad muss alles weg. Ganz einfach.

In deinem Zimmer aber ist Wäsche, die du VIELLEICHT nochmal anziehst, sind Konzernkarten, Fotos, Rabattgutscheine und Haarklammern bunt gemischt und gleichmäßig verteilt.

Man müsste Dosen etc. haben, wo man das rein sortieren könnte; aber dann geht es DORT unter.

Dann liegt da auch noch Staub oder irgendwo eine tote Fliege, und dann hat man sämtliche Lust verloren.

Der Kleiderschrank ist auch so voll: Den sollte man IRGENDWANN mal aussortieren, damit die frische Wäsche wieder Platz hat.

Nicht zu vergessen, die Schminkutensilien, die teils sogar unter das Bett gerollt sind.

vielleicht gefällt dir dein zimmer im allgemeinen nicht.evtl eine komplette veränderung vornehmen,zb malern ,gemütliches licht,neue kuscheldecke oder so.

deine freundin um hilfe bitten zu zweit macht es mehr spaß.vlt siehst du es in deinem zimmer nicht für wichtig,weil man darin alleine ist.manchmal braucht man auch ein kaos um kreativ tätig zu werden.versuch einfach mal was schönes und setz dich nicht unter druck.

Das geht ganz vielen Leute so - auch mir. Hier eine Erklärung

https://de.wikipedia.org/wiki/Prokrastination

Was mir hilft -> ich habe mir drei Uhrzeiten am Tag gegeben, an denen ich intensiv das Smartphone checken kann (z.B. 08:00, 13:00, 19:30). Beim Rest versuche ich dem Smartphonedrang mit IRGENDWAS anderem zu begegnen. Klappt oft (nicht immer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Midnight1999
Fragesteller

Das hat absolut nichts mit meiner Frage zu tun.

Wesker75  30.08.2020, 19:41
@Midnight1999

Also mir fallen da zwei Dinge ein. Das erste ist eher die Psyche, die einem am Abarbeiten von Dingen abhält. Das war meine vorige Antwort.

Das zweite wäre physisch. Wenn einem die Energie ausgeht, kann man die Kraftwerke seines Körpers prüfen lassen. Das sind die Mitochondrien. Die können bei Bedarf aufgebaut werden.

Wenn es ein Stimmungsthema ist, dann Serotonin prüfen lassen.