Komme mit dem Lernen nicht hinterher?

2 Antworten

Ich bin genauso:)

Also... Ich mach mir immer Karteikarten zum lernen. Die helfen echt!  Einmal schreibst du den ganzen Stoff auf und merkst dir den schneller und du kannst dir die Karteikarten überall mit hinnehmen (Klo 😂)  Auf die Karteikarten wirklich nur das wichtigste schreiben... So geht das wirklich viel schneller... Den Stoff den du verpasst hast, kannst du dir bei Mitschülern. Aufräumen tue ich fast nie wenn ich im Stress bin... Aufräumen ist nicht so wichtig... Das sieht ja keiner... Und du kannst es sobald du wieder Zeit hast aufräumen. Das Lernen geht vor!  Beim aufräumen kannst du dir auch deine eigene Strategie ausdenken. Ich gehe immer "Stück für Stück"  ran. Zuerst nimmst du dir einen Schrank vor. Als nächstes das Möbelstück daneben. Zum Schluss kommt dann der Boden. Während du z.B einen Schrank aufräumst und du auf dem Boden ein Gegenstand findest der zum Schrank gehört, kannst du ihn sofort in den Schrank legen. So lehrt sich der Boden auch ein bisschen und die Arbeit ist etwas geringer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Cate:)

michaelmjj
Fragesteller

Danke Das war eine sehr Hilfreiche Antwort. Genau so etwas wollte ich hören. Das mit den Karteikarten hört sich sehr Gut an! :D Und deine Aufräum strategie ist auch Super :)

Naja was willst du hören?

Wenn dir deine Ausbildung wichtig ist dann lernst du auch am Wochenende!
Und jeden Tag muss man nicht aufräumen wenn man sich nicht wie eine Sau verhält.. . Wenn du später arbeiten gehst und evtl. eine eigene Wohnung hast um die du dich kümmern musst, dann wirst du mit dieser Einstellung nicht weit kommen.

Du hast deine Probleme schon selber aufgezählt, daher verstehe ich nicht wieso du jetzt noch fragen musst, was du besser machen kannst.. .

michaelmjj
Fragesteller

Ja wie ich meine Probleme am besten Löse. Und wie ich mich besser Motivieren kann und wie ich schneller aufräume oder lerne. Und ich Räume jeden Tag auf aber es sieht nie wirklich besser aus! Und ich wohne ja schon in einer eigenen Wohnung.