Will eine Ausbildung als Maurer machen

4 Antworten

Mein Onkel ist Maurer und sein Sohn auch. Sie sind gesunde starke Maenner, verdienen nicht schlecht und haben sich eigene Haeuser gebaut, zu einem Bruchteil der Kosten, die andere sonst zahlen - nicht schlecht, finde ich.

Am Maurerberuf muss man Spaß dran haben. Perspektiven gibt es azch, allerdings stellen nur größere Firmen einen Meister ein, oder du machst dich selbständig. Der Maurerjob geht auf die Knochen! Du kannst aber auch nach der Meisterprüfung oder wenn deine Schulabschlussnoten es zulassen, nach der Lehre studieren auf Bautechniker oder Bauingenieur zB. Architektur ist dann auch noch möglich. Mache mal ein Praktikum, damit du weißt, was dich erwartet! Viel Glück! LG und einen guten Rutsch

Wenn du eine körperliche anstrengende Arbeit willst egal bei welchem Wetter, dann musst du das wissen. Ich persönlich würde mir was anderes aussuchen ;) Wie alt bist du eigentlich ?

snapbacks
Fragesteller

fanvonalles88  02.01.2015, 01:54
@snapbacks

Und schon entschieden? Weist du was du machen musst als Maurer? Hast du dir schon mal ein Video geschaut was die Maurer so machen.. Bin gespannt auf deine Antwort ;)

Gruss

Maurer ist ein Knochenjob, wie jeder Beruf am Bau. Bei Wind und Wetter draussen zu arbeiten, ist nicht jedermanns Sache. Wenn dir das aber zusagt und du Interesse an dem Beruf hast, dann kann ich dir nur dazu raten.