Wie lerne ich Graffiti zu malen? (auf Papier)

10 Antworten

Hi Mrs. MangaTeddy,

Da Du auf Papier Deinen Style finden möchtest, musst Du zu Beginn eines beachten - Ein Graffito setzt sich auf Papier im Handling immer anders um, als an der Wand und somit lassen sich die Styles von Wand und Sketch (Papier) nur schwer vergleichen.

Aus dem Aspekt würde ich Dir empfehlen, ein paar Zeichnungen und Sketche anzuschauen, um erst einmal einen Eindruck der Vielfältigkeit der Kunstform "Graffiti" zu bekommen und rauszufinden, was genau Dir gefällt.

Hierfür kannst Du dir ein Sketchbook wie "Stylefile Sketchbook" zulegen, oder auch in Magazinen wie Backspin oder Juice sind Artikel über Graffiti drin, oder Du schaust im Internet nach entsprechenden Material (z. Bsp.: http://www.fatcap.com/graffiti-type/sketch-1/pictures.html). Die Bilder die Dir gefallen kannst Du ja mal versuchen nachzuzeichnen, um somit rauszufinden, welche Art des Writing Dir liegt. Imitiere das Eine oder Andere und vermische die verschiedenen Styles in Deinen Bildern, versuche Dich mit allen Mitteln der Kunst (Fineliner, Buntstift, Marker ..) und Du wirst sehen, wie schnell Du in die Sache reinwächst.

Über das stetige Probieren, Mischen und Weiterentwickeln der unterschiedlichsten Styles wirst Du nach und nach sicher Deinen eigenen Style herausformen.

Hier findest Du auch noch Anreize tumblr.com/tagged/graffiti-sketch

Wünsche maximale Erfolge ;)

Hallo!

Wenn für dich Englisch kein Problem ist, dann würde ich dir dieses Tutorial empfehlen -> https://www.graffiti-empire.com/how-to-draw-graffiti-for-beginners/ - notfalls hilft ein Translator ;)

Hier wird der Übergang vom Graffiti Tag zum Wildstyle Graffiti erklärt und gleichzeitig viele Ideen für Graffiti Buchstaben gegeben. Ich hoffe es hilft!

 - (zeichnen, Kreativität, Schrift)  - (zeichnen, Kreativität, Schrift)

Hallo, ich versuche das Thema gerade zu klären. Graffiti Buchstaben erstellen läuft meistens in 3 Schritten ab. Normale Buchstabe Schritt:1 Veränderter Buchstabe schritt:2 Abstrakter Buchstabe Schritt:3 Desweiteren gibt es im Graffiti noch andere Phasen. Die erste beinhaltet den groben Sketch also die erstellung der groben Skizze. Diese wird noch mit Fluchtpunkten versehen etc. Die Zweite Phase beinhaltet das ausfüllen des Buchstaben, im Jargon oder englisch "Fill-in". Die Dritte Phase behandelt den Hintergrund, im Jargon oder englisch background, sowie Character also Formen und Figuren. Die letzte Phase beinhaltet das beenden des Graffiti Ausbesserungen Highlight und Outlines werden gesetzt. Auf Deutsch werden Umrandungen gezogen und Licht bzw Glanzpuntke Fixiert. Das ganze auch auhttps://www.youtube.com/watch?v=BMknI1dgRREv=BMknI1dgRRE

Gib doch mal im Youtube. Graffiti für Anfänger ein oder soo xd

MangaTeddy
Fragesteller

hab ich schon :D hab nur speedpaints gefunden... :D

Hallo,

es gibt mittlerweile ein echt gut gemachtes Graffiti Wiki - es werden alle wichtigen Themen zum Graffiti behandelt.

Es wird sehr viel erklärt von "Was ist Graffiti?" über wissenswertes bis hin zu bebilderte Tutorials. Empfehlungen zu Dosen, Stifte und Marker gibt es auch noch.

https://www.graffiti-wiki.com

Beste Grüße