Marker drücken immer durch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich geben diese Marker ihre Tinte derart großzügig ab, daß die Flüssigphase davon ihren Weg durch das Papier findet.

Da hilft vermutlich nur der Wechsel zu anderen Stiften. Eine Imprägnierung der zu bamalenden Fläche erscheint als unpraktisch. Man könnte es mit einer Stärkelösung versuchen... (1% Kartoffelstärke in siedendes Wasser einrühren und glatt rühren), aber das ist vermutlich zu aufwändig und das Papier wird deutlich härter und welliger.

die tinte der marker sind aus wasserbasis also dürften sie eigentlich gar nicht durchdrücken, vielleicht hast du zu saugendes papier, vergleiche das mal mit anderen papieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne hobbymäßig sehr gerne
lottikarotti26
Fragesteller

Da ist es genauso. Ich habe es schon getestet :I Aber Danke ...