Mine vom Zirkel abgebrochen. Was tun?

3 Antworten

Man kann einen dünnen Bleistift nehmen, ihn an die Seite mit der Mine kleben (mit Klebeband) und so den Bleistift als Mine nehmen. Der Stift sollte nicht zu lang sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ist die Mine befestigt? Oft is so eine Art Überwurfmutter drüber, also Spannzangenprinzip. In dem Fall drehst Du die Mutter ganz ab. Du siehst dann seitliche Schlitze. Mit einer Nadel kannst Du die Mine nach unten schieben undentfernen.

Roxx00
Fragesteller

Danke für deine HILFE!!! Es hat wirklich funktioniert. Zum ersten Mal habe ich eine wirklich hilfreiche Antwort erhalten. Dankeschön!!!!

Mit ner Nadel oder ähnlichem die Reste rauspulen und dann durch ein Stück angespitzte Bleistiftmine ersetzen.

P. S. : Die Ersatzminen gibt's in jedem Schreibwarenladen/Drogerie und kosten um die 2 €, das wirst du doch noch über haben...?

Roxx00
Fragesteller

Ich habe Ersatzminen. Die waren schon dabei, als ich es gekauft hatte

Willy1729  29.10.2019, 16:38
@Roxx00

Wenn Ersatzminen dabei waren, muß es auch eine Möglichkeit geben, sie einzusetzen.

Du solltest den Zirkel noch einmal eingehend untersuchen.