Druckbleistift funktioniert nicht, Mine aber drinnen

2 Antworten

versuchs mal anderes rum - also die Mine ganz vorsichtig von unten (am Ausgang) rein schieben bis sie greift - dann prüffen ob die Mine mit der Mechanik greift. Wenn du die Mine nicht rein bekommst hast du eine flasche Stärke, dann kann es nicht klappen ;)

Hallo, kann sein das sich in der Mechanik die kommende Mine verklemt hat,

Bei manchen Farba Castell Stiften ist das Reinigungsteil am Radiergummi angebracht, Also was tun:

  1. Kopf abschrauben,
  2. Reinigungsstifft durch den Kopf drücken, damit sichergestellt ist das da nichts hackt,
  3. Bleistift mit dem Ende gegen die Brust drücken, und an der metalischen Mechanik mit dem Fingernagel zurück drücken,
  4. Mit Reinigungsteil die Mechanik innen sauber machen ( Ganz rein drücken)
  5. Wieder Zusammenschrauben und benutzen

Hoffe es klapt mit der Anleitung, LG