Bleistift von Faber Castell Problem!

3 Antworten

Man kann die doch einfach aufschrauben und ne neue Mine reinmachen

Furnuli
Fragesteller

Natürlich kann man den Radiergummi Schutz abnehmen, das Radiergummi entfernen und dort neue Minen reintun, aber ich habe das Problem das ein kleines Stück ganz unten also quasi am "Ausgangspunkt" verharkt ist und ich somit keine weitere Mine durchbekomme.

Furnuli
Fragesteller
@februarmond

Der ist viel zu groß für einen solch feinen Stift der nur 0,35mm Minen hält.

Drücken und eine Neue Mine dort rein stecken wo sie Normalerweise heraus kommt. Also an der Spitze.

Furnuli
Fragesteller

Habe ich bereits probiert aber danke das du helfen wolltest. :)

Du kannst ihn ja unten öffnen, dort sollte man ihn aufdrehen können und dann kannst du mit Rütteln, Zahnstocher oder anderen Hilfsmitteln (Not macht erfinderrisch) versuchen das abgebrochene Minenstück rauszubekommen. Ich hatte das auch ein paar Mal, meiner ist jedoch ein bisschen dicker ^^

Furnuli
Fragesteller

Habe alles bereits versucht und ein kleines Stück herausbekommen aber anscheinend scheint mit dem schwarzen Stift der die Mine hält was nicht in Ordnung zu sein.