Staedtler Druckbleistif Minen Austauschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist auch ein Minenstück der vorherigen Mine noch vorne eingeklemmt. Halte hinten gedrückt, während du vorne die Stiftspitze abschraubst. Du musst hinten gedrückt halten, damit vorne das Dingsda offen ist, das die Mine raus lässt, sonst ist sie geschlossen und du kriegst das eingeklemmte Minenteil nicht raus.

Ach, also hats daran gelegen? :D Schön, dass ich helfen konnte! ^^

0

Du musst den Stift mit der Schreibspitze nach unten halten und wiederholt so oft drücken, bis die Mine erscheint. Kann 10 - 20 mal sein, weil sich erst eine der lose liegenden Minen einfädeln muss. Die Minen sind genormt, Fabrikat egal. Nur die richtige Härte musst du auswählen, so wie du sie brauchst.

Hat´s geklappt, JosyJo ? Falls ja, würden die Ratgeber sich über Rückmeldung freuen.

Druckbleistift 0,5mm oder 0,7mm?

Ich möchte mir einen Faber-Castell Druckbleistift zum HobbyZeichnen zu Hause und Arbeiten/Schreiben in der Schule anschaffen. Nun kann ich mich nicht entscheiden. 0,5mm oder 0,7mm? Ich weiß nur, dass die 0,7mm Minen bruchsicherer und dicker sind. Welche empfehlt ihr mir? Danke. Ich würde mir dafür HB- weiche B Minen kaufen. Danke.

...zur Frage

Verbesserungsvorschläge für meine "realistische" Zeichnung?

Hey :3
Ich(13) habe eben einbisschen rum gezeichnet und ich finde es sieht irgendwie komisch aus (extrem unecht).. Normalerweise zeichne ich nur Mangas in verschiedenen Varianten aber jetzt habe ich mal versucht einbisschen ins realistiache zu gehen...
Was koennte ich verbessern?

...zur Frage

Bleistift den man nicht weg Radieren kann!

Hallo hab ne frage an euch ich hab ein Plakat gemacht und meine Schwester hat mit einem Bleistift vor geschrieben. Und ich habe es mit eding nach gemalt und dann wollte ich radieren. So nix nich das nur a Bissi was vom. Bleistift zu sehen ist nein. Der geht gar nicht weg. Das is so wie die es drauf gemalt hat. Habt ihr nen Tipp wie das vlt weggeht? Muss es bis Dienstag fertig haben und will es net wegschmeißen müssen. Steckt Viel Arbeit drinnen :(

...zur Frage

Portrait: Kann man sie erkennen?

Mein erstes Portrait. Könnt ihr erkennen wer es ist? Und wenn nicht, irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Staedtler 308 Fineliner: Mine wechseln?

Hallo hallo! :)

Kann man bei den Finelinern von Staedtler externe Minen nachkaufen? (Produkt 308)

...Ich habe nämlich 2 mehr oder weniger volle Fineliner, bei denen ein Freund (...dem ich keine Stifte mehr borge...) die Mine vollkommen in das Verbindungsstück zwischen Mine und Schaft/Stiftkorpus gedrückt hat. (wie auch immer)...man kann also nicht mehr damit zeichnen! Man kann zwar eben dieses Verbindungsstück samt Mine vom Stift selber abziehen, jedoch kann man die Miene nicht aus dem Verbindungsstück nach vornehin rausdrücken, bzw komplett neu einfügen.

Ich danke euch für Eure Tipps schon mal!

mfG, blindapple

PS: Ich habe schon gegoogelt! :) ...und was ich auch versucht habe:

• Miene (alleine) in Eiskasten gelegt (zieht sich vll ähnlich wie Metall ein Bisschen zusammen (weiß ich nicht genau)

-Verbingsstück (Metall) mit dem Föhn erwärmt...und dann versucht alles miteinander wieder zu verbinden-hat nicht funktioniert, so wie ich mir das vorgestellt habe :(

...zur Frage

Wie wird man durch Kunst reich?

Naja,es ist meiner Meinung nach sehr schwer von Kunst zu leben oder damit berühmt zu werden.Es gibt sehr viele Leute die wunderschön malen oder zeichnen können.Wie wird man durch Kunst reich oder berühmt?Wenn jemand normales (jemand der nicht berühmt ist) zum Beispiel ein sehr abstraktes Bild verkaufen will,sagen die meisten Menschen,dass es nur Kindergartenmalerei ist,aber wenn ein berühmter Künstler das selbe verkaufen würde,würde jeder es haben wollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?