Staedtler Druckbleistif Minen Austauschen
Hey ich habe einen Staedtler Druckbleistift (0,5mm) ( http://www.copypaper24.de/artikelbilder/Staedtler_Mars_micro_Druckbleistift_775_05_0_5_mm_113733_g.jpg) und möchte die Minen Austauschen. Hinten ist halt ein eKappe worunter das Radiergummi ist, das kann man abnehmen. Da mach man ja soviel ich weiß die minen rein. Dann macht man zu und sie sollte wieder vorne sein. Ich mache allse genau so:Deckel auf,Mine Rein,Deckel zu,Drücke -> Keine Miene. Wenn ich den verschluss wieder öffne, kann ichdie Miene einfachbeim Kippen des stiftes wieder raushohlen. Was mach ich Falsch?! Könnte es auch daran liegen, das ich für den Steadtler Bleistift, FarberCastell Minen Benutze? Die minen sind auch 0.5mm. Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet
2 Antworten

Vielleicht ist auch ein Minenstück der vorherigen Mine noch vorne eingeklemmt. Halte hinten gedrückt, während du vorne die Stiftspitze abschraubst. Du musst hinten gedrückt halten, damit vorne das Dingsda offen ist, das die Mine raus lässt, sonst ist sie geschlossen und du kriegst das eingeklemmte Minenteil nicht raus.

Du musst den Stift mit der Schreibspitze nach unten halten und wiederholt so oft drücken, bis die Mine erscheint. Kann 10 - 20 mal sein, weil sich erst eine der lose liegenden Minen einfädeln muss. Die Minen sind genormt, Fabrikat egal. Nur die richtige Härte musst du auswählen, so wie du sie brauchst.
Ach, also hats daran gelegen? :D Schön, dass ich helfen konnte! ^^