Druckbleistift Problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir ist das auch schon passiert- einen hab ich schon geschrottet...ich hab versucht die miene von unten rein zu schieben, hab auch versucht unten das abzuschrauben...aber: mööööp alles falsch! ich mach das so: miene oben rein die du das gemacht hast und dann immer drauf drücken und schütteln:):D hört sich doof an, aber bei mir funktioniert das nur so... viel erfolg(notfalls frag den schreibwaren verkäufer)

Leider verhaken die Dinger sich schon mal. Ist an deinem Radiergummi so ein feines Drähtchen? Damit kannst du mal unten, wo die Mine normalerweise rauskommen soll, reinpieksen (oben gedrückt halten). Oder du schraubst die Spitze mal ab und schaust, was das nicht in Ordnung ist. Normalerweise hast du alles richtig gemacht, Radiergummi mit Halterung ab, Mine rein, Radiergummi wieder drauf. Senkrecht halten, mit der Spitze nach unten und mehrfach drücken bis die Mine erscheint.

du musst das obere teil wo auch der radierer dran ist nach unten drücken da sich da der halter wo die miene normalerweise drinsteckt öffnet und dann kannst du die miene von oben reinstecken also da wo sie zum schreiben rauskommt..so funktioniert das zumindest bei unseren viel glück ;)