Ender 3 V2 Extruder Knob steckt fest?

2 Antworten

Zerlegen und reinigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Wie bitte (außer mit Kleber) bekommt man das Ding so fest, dass man es nachher nicht mehr ab bekommt?

Was du machen könntest, wäre das Extruderzahnrad mal zu lösen (Madenschrauben lösen, sodass du es hoch und runter bewegen kannst), vielleicht haben sich das und das Rad etwas verkantet. Im Zweifel den kompletten Extruder lösen und den Schrittmotor nach unten ziehen, auf dessen Achse sitzt ja auch der Knopf.

Jan1234659
Fragesteller

Hab jetzt einen langen Schraubendreher genommen und das Rad dann damit abgehebelt.