Ender 3 V2 probleme?

2 Antworten

Das sieht wild aus, und wird sicherlich nicht einfacher, es zu beheben, wenn du an allen Stellschrauben in Form von Teilen gleichzeitig gedreht hast. Schwierig, dann den Schuldigen zu isolieren.

Das Fehlerbild ist auch etwas eigenartig, keine Unterextrusion, keine Überextrusion, ...

Was ist das für ein Filament und wie wurde es gelagert? PLA wäre ja unkritisch, selbst wenn man es nicht 100% perfekt lagert, aber wenn das Nylon (evtl. Nylon-Carbon) ist, Nylon zieht enorm schnell Feuchtigkeit und wird dann absolut undruckbar.

Ansonsten würde ich das Extruder-Setup, also Feeder und Hotend noch mal ins Auge fassen. Klackt es auffällig (Extruder Skipping)? Stimmt beim neuen Feeder der E-Steps Wert?

ScufGamer666
Fragesteller

E-steps wurden kalibriert und ja es knackt weiß jedoch nicht warum und das ist redline pla

ScufGamer666
Fragesteller

Ach und die teile wurden nachrinander verbaut heißt alle 2 monate 1 teil

Also würde Tippen, es liegt am Filament mit der verbundenen Flowrate und Temperatur.

Achte auf jeden Fall darauf, dass das Filament trocken ist bzw. frisch ist. Im Zweifel nochmal nachtrocknen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung